auto anmelden trotz schulden bei der Stadt?
Guten Tag, Und zwar hat mein Freund ein paar schulden bei der Stadt (Finanzbuchhaltung)aber keine Steuer schulden oder kfz versicherungsschulden. Kann er trotzdem ein auto auf seinen Namen anmelden? Bei Google liest man nur was von kfz Steuer schulden aber das ward auch... Vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit oder damit gemacht.... Bin dankbar um jede antwort :) LG
4 Antworten
Hallo!
- Da das oberste Prinzip - egal bei welcher Art von Verschuldung - ist, Aussenstände samt Verzugszinsen herein zu bringen, wird die Stadt jede Gelegenheit nützen, um ihre Aussenstände kassieren zu können.
- Sprich, die Bezahlung der Aussenstände wird Bedingung sein für die Anmeldung des Fahrzeugs.
LG Bernd
Soweit mir bekannt ist, betrifft das "noch" nur die Kfz-Steuer-Schulden. Ein Anruf "unter unbekannt" bei der Zulassungsstelle bringt dann Klarheit. Vielleicht wird es auch von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich gehandhabt.
für die kfz-steuer muss er dem lastschriftverfahren zustimmen. die werden seine schulden dann gleich mit abbuchen...
ja, die dürfen das und machen das auch...
Klar, wieso nicht?
Das weiss ich ja nicht :D vllt weil das mit in der Stadtkasse geht hab keine Ahnung davon
Ja das ist klar, aber was hat das andere mit den steuern zu tun? Dürften die das über haupt? Wie gesagt sind ja keine kfz schulden