Apple Rechnung über Seriennummer?
Guten „Abend“, ich hoffe jemand kann mir die Frage um die Uhrzeit noch beantworten.
Ich habe bei einem Unfall die Apple Watch meines Kollegen kaputt gemacht.
Ich war gestern bei meiner Versicherung, die es auch übernimmt. Allerdings brauchen sie eine Rechnung, die aber leider nicht mehr vorhanden ist.
Also ist meine Frage: Kann man mit der Seriennummer der Apple Watch, die Rechnung Anfragen? (Falls nicht, kann eventuell die Versicherung die Rechnung Anfragen?)
Edit: Die Watch wurde im Apple Store gekauft. Kann ich dort einfach anrufen und mit der Seriennummer die Rechnung anfordern? (Sie läuft nicht auf meinen Namen und Kontakt zum Verkäufer besteht auch nicht mehr)
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus und schöne Nacht euch noch.
3 Antworten
Wenn sie direkt bei Apple gekauft wurde, könnte es gehen, was ich aber erstens nicht weiß und zweitens auch nicht glaube.
Hat er sie woanders gekauft (Mediamarkt, Amazon), dann hat Apple damit nichts zu tun und du bekommst von Apple dadurch auch keine Rechnung. :)
Morgen. Also wissen kann ich es nicht. Aber die veeeicherung wird sich da schon was einfallen lassen.
Eigebtlich ist der geschädigte auch in der Pflicht, die originale Rechnung vorzulegen. Ansonsten kann die Versicherung evtl auch nur den Zeitwert der Apple Watch ersetzen.
Der Zeitwert reicht ja auch vollkommen aus um eine neue zu kaufen 👀
Den Zeitwert kann man aber nur bestimmen, wenn man das Rechnungsdatum hat.
Damit hat die Versicherung schnell gespielt. wenn keine Rechnung vorhanden ist, kann sie generell den Anspruch um 50 % kürzen. Und erstattet wird ohnehin der Zeitwert. Dafür braucht sie das Rechnungsdatum
Wer eine Forderung stellt, ist selbst dafür verantwortlich, diese zu BELEGEN.
Natürlich kann der Käufer beim Händler eine Rechnungskopie bekommen.
Ok vielen Dank.
Weißt du denn zufällig ob die Versicherung sowas Anfragen kann?
Mit freundlichen Grüßen