Anzeige bei ebay Kleinanzeigen wird immer wieder gelöscht?
Meine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen wurde jetzt schon zum 3. mal in Folge gelöscht.
Es geht um einen privaten Trödelmarkt der bei uns zuhause stattfindet. Ich gebe Ort, Datum und Zeit an und das was verkauft werden soll, dazu noch ein Bild von dem Hof wo es stattfindet, aber es wird immer wieder gelöscht und ich weiss nicht wieso.
Ich habe es in die Kategorie Trödel eingestellt, dort wo auch alle andere Hoftrödel Anzeigen zu finden sind.
4 Antworten
ebay ist dafür da um einzelne Gegenstände usw. zu verkaufen und nicht um Werbung für einen Hoftrödel zu machen. Ich denke aus dem Grund wird es auch gelöscht.
Gewerbliche Geschäfte machen da Werbung
Eventuell sind irgendwelche Informationen vorhanden (oder fehlen), welche den Richtlinien nicht entsprechend.
Nimm doch den Text von einer Anzeige, welche läuft -> auf dein Angebot abändern. Online stellen. Dann sollte es klappen.
Das dürfte der Grund sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy
Nicht erlaubt ist:
- Die Angabe von Kontaktdaten wie den Facebookaccount, Skypenamen,
Telefonnummer, u.ä. im Beschreibungstext. Bitte tragen Sie, wenn
gewünscht, im dafür vorgesehenden Feld "Telefonnummer" unter
"Anbieterdetails" Ihre Rufnummer ein.
Ich denke, dass man bei einer Plattform, bei der man Sachen ersteigern kann nicht für einen Trödelmarkt werben kann. Dadurch macht ebay doch keinen Gewinn.
Die Rede ist von Ebay Kleinanzeigen, nicht Ebay
Warum dürfen es dann alle anderen? Es gibt doch dort zig Anzeigen für private Flohmärkte, Garagenflohmarkt etc