Amazon storniert eigenmächtig aufgegebene Bestellung, habe ich einen Anspruch auf Lieferung?
ich habe vor einigen Tagen einen Artikel zu einem günstigen Preis bei Amazon erstanden, Verkauf und Versand beides durch Amazone.
Soweit so gut..... ich habe die folgenden beiden Tage nach der Bestellung des Artikels bei meinen Bestellungen nachgeschaut, ob der Artikel schon unterwegs sei.
Da ich Amazone Prime habe, wurde als voraussichtliche Lieferzeit 2 Tage angegeben, also eigentlich wie immer.
Nach zwei Tagen habe ich erneut in meine Bestellungen gesehen. Ergebnis: Artikel noch nicht versandt.
Am Abend des Tages habe ich nochmals in meine Bestellungen geschaut und ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich feststellen musste, dass meine Bestellung dort nicht mehr auftauchte!
Ich schaute in meinen Email Account und fand folgende Nachricht von Amazone:
Guten Tag, wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:......(Name des Artikels)
Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden. Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.
Falls Sie das Produkt bei einem unserer Marketplace-Verkäufer bestellen möchten, besuchen Sie bitte erneut die entsprechende Produktdetailseite und klicken Sie auf "Alle Angebote" oder "Angebote erhältlich ab". Bitte beachten Sie, dass sich die Versandbedingungen von Marketplace-Angeboten von den Versandbedingungen, die für Amazon.de gelten, unterscheiden.
Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!
Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.
(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen. Dürfen die das???Ich bin mächtig sauer und fühle mich richtig auf den Arm genommen und würde gerne das Produkt was ich seit 3 Tagen bestellt habe zu dem Preis zu dem ich es bestellt habe geliefert bekommen!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist die Rechtslage???3 Antworten
Was willst Du jetzt machen? Das Produkt, welches Du bestellt hast, wurde zu oft bestellt und ist dann ausverkauft. Amazon kann es Dir nicht mehr liefern, da einfach kein Artikel davon mehr da.
Wird dieser Artikel von anderen Händler auch angeboten, so bestell ihn eben dort oder kauf ihn im Laden, dann hast Du das von Dir gewünschte sofort daheim.
Gegen amazon kannst Du nichts machen, das kann Dir überall mal passieren.
Meine Güte. Immer die Rechtsgrundlagen dazu. Warum siehst Du dann nicht selbst bei amazon nach? Du kannst genausogut in einem Versandhandel wie Otto, Zalando oder ....... was bestellen und Du bekommst es nicht, weil es ausverkauft ist. Wozu brauch ich da eine Rechtsgrundlage? Es ist einfach nicht mehr vorhanden, also kann es nicht geliefert werden. Manchmal kann man auch sein Gehirn einschalten und selbst nachsehen und nachdenken.
Dann stellt sich die Frage, weshalb du hier eine Antwort auf eine Frage gibst, die präzise nach der Rechtslage fragt und hinterher behauptest es sei doch gar keine relevante Frage, weil das sei ja immer so.....
Denk mal drüber nach....
Muss man denn wegen allem und jedem, was oft auch in einem normalen Gespräch geklärt werden kann, gleich einen Rechtsbeistand herzurufen? Das wird immer mehr und ich finde das teilweise einfach albern.
doppelt
Natürlich dürfen die das.
Auszug aus den AGB
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.
Hat eigentlich jeder Onlinehändler in seinen AGBs.
Das habe ich auch gesucht. Das Problem, wie bei @Ipsenmoe , ist bei mir bei einen Artikel heute auch aufgetreten. Ich hatte eine Figur am 29. Juni bestellt und es wurde bis heute immer noch nicht versandt und dann habe ich auch diese Nachricht von Amazon bekommen. Jetzt weiß ich auch, dass die Abbuchung von meinem Konto erst beim Versand erfolgt und nicht schon vorher.^^
Hast du eine verbindliche Auftragsbestätigung bekommen? Die Angebote im Shop sind unverbindlich.
Vielen Dank für Ihre Bestellung, XXX!
Gesamtsumme dieser Bestellung: EUR XXX
Lieferung voraussichtlich: 20. November 2012
"......., X33439"
Ausrüstung; EUR XXX
Auf Lager.
Das ist keine Auftragsbestätigung - wie du jetzt inzwischen weißt.
Nenn doch bitte wenigstens die Rechtsgrundlagen (Artikel) auf die du dich beziehst.... was soll solch eine Antwort bitte wert sein?
Warum gibt man solch eine Antwort, wenn man einfach nur etwas behauptet?