Amazon Gutschein Betrogen
Hallo , ich habe über eBay Kleinanzeigen 9x50Euro Amazon Gutscheine gekauft . Habe mich mit dem Verkäufer getroffen . Habe ihm Das Geld gegeben und er mir die Gutscheine . Als ich zuhause war die gutscheine einlösen wollte stellte ich fest , das die gutscheine nicht aktiviert waren. Meine 400 Euro sind weg . Habe sofort Anzeige wegen Betrug gemacht . Der Polizist sagte mir dann ich soll mich bei Amazon melden sagen was vorgefallen ist die Codes zu schicken die ich bekommen habe und dann kriege ich neue von Amazon erstattet ... Stimmt das und hat jemand Erfahrung damit ? Danke lg
6 Antworten
Das dürfte nicht klappen, warum auch sollte Amazon für soetwas die Haftung übernehmen? Der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen, nicht Amazon.
Was ich bei der Sache nicht verstehe ist, warum du dir die Gutscheine nicht regulär im Laden gekauft hast (sofern du in Deutschland lebst) oder z.B. eine Paysafecard kauftest und die gegen einen Gutschein mittels Paysafecard Seite umtauschtest. Das ist hundert mal einfacher und sicherer.
Gutscheine etc. sind immer ein Risiko, auch wenn du in dem Fall sogar vom Ablauf her alles richtig gemacht hast. Die Ware ist zum einen Teilweise für einen Privatverkauf nie vorgesehen gewesen, zum anderen einfach nicht überprüfbar. Man holt sich die Katze im Sack.
50 Euro sind das Risiko eines Verlustes von mehreren hundert Euro wert? Wenn mir jemand 450 Euro für 400 oder gar 350 Euro geben will, würde mich das stutzig machen.
Hmm ja ... Habe gerade ne Nachricht von Amazon bekommen wo Drinne steht das ich 50% also 225 Euro ersetzt bekomme .. Ne also ich habe bei dem man statt 450 350 bezahlt .. Er hat mir sogar ne Kauf Quitting gegeben wo stand das diese gestern um 18 Uhr bei Rewe gekauft worden sind
Woher weißt du denn das er nicht 9 Cards kaufte und 9 Cards nicht freigeschalter irgendwo mitgenommen hat bzw. von irgendwem für gerade so eine Masche bekommen hat? ;) Das kostet ihn zwar 450 Euro, am Ende macht er aber einen satten Gewinn, da das Geld ja nur in Gutscheine umgewandelt wurde und er den größten Teil in Bar wieder zurück bekommt.
Das dir Amazon das angeboten hat ist reines Entgegenkommen, verpflichtet wären sie zu nichts. Zukünftig solltest du soetwas meiden. Ich denke nicht, dass das Unternehmen soetwas noch mal mitmacht.
Von Amazon bekommst du sicher keine neuen Gutscheine. Die (wertlosen) Gutscheine hängen in fast jedem Supermarkt und sind bis zur Aktivierung an der Kassa ungültig. Und genau die hast du bekommen...
Dein Geld ist weg. Wenn sich der Verkäufer nicht auffinden lässt, wirst du es auch nie wieder sehen. Das nächste mal nachdenken!
Amazon erstattet nix is leider dein Fehler gewesen..
Was kann Amazone denn für deinen Fehler?? Verstehe die Polizei nicht. Wer solche tollen Deals macht, muss auch das Risiko tragen.
Weil er 50€ sparen wollte?!