Als Fahranfänger über 200PS?
Hallo,
ich werde im Oktober 18 und werde somit in nicht allzu ferner Zukunft mein erstes Auto kaufen. Schonmal vorab: Die Finanzielle Seite in Sachen Sprit, Versicherung, Reifen, Verschleißteile usw. bitte außer Acht lassen.
Der Golf 4 V6 (Optisch schöner) und der Golf 5 GTI sind ja mittlerweile bezahlbar. Somit war das Interesse natürlich schnell da und vorallem die Leitung lockt! Alternativen gibt es für mich von den Marken Modellen her nicht, lediglich die Ausführung.. Eben ob V6 oder doch nur 1.6FSI.
Ich fahre momentan eine 125er die vom Leistungsgewicht mit einem 180PS Auto gleich zu setzen ist. Und auch damit war ich nicht der, der von der Eisdiele los ballern musste und das Vorderrad hoch reißen musste. Ich fahre für mich! Nicht für irgendwelche trottel die mich sehen nur damit das klar ist! Ich brauche nicht rum prollen und auf dicke Hose machen nur weil ich etwas Leistung unterm Hintern hab´!
So... Jetzt ist die Frage sind 200PS und mehr im 1. Auto trotzdem zu viel? Ich hatte bisher nie Probleme mich an Leistung, Geschwindigkeit etc. zu gewöhnen und ich bin sehr Verantwortungsbewusst und weiß was für eine "Waffe" man in so einem Fall fährt.
Ich hoffe ich bekomme ein paar ordentliche Antworten.
LG
3 Antworten
Der Motor ist relativ egal, wichtiger ist das Hirn des Fahrers ;). Mein erstes Auto war ein A3 mit ca. 200 PS, und ich lebe noch. Finde es einfach entspannter wenn der Wagen etwas mehr Leistung hat. Passieren kann auch mit 45 PS etwas, kommt eben darauf an wie man fährt. Anhand deiner Frage gehe ich davon aus dass es in Ordnung geht, viel Spaß!
Zum Teil ist mehr Leistung auch sicherer. Aus einigen Situationen kommt man nur durch Beschleunigen heraus.
Du scheinst verantwortungs bewusst zu sein und mit deiner 125er maschine hast du auch erfahrung gesammelt ich denke für dich ist so ein auto inordnung.