Abstandsmessung nur tagsüber?
Hey Leute,
Mal 'ne reine Interessensfrage; ihr kennt ja sicherlich die gefürchtete Abstandsmessung auf deutschen Autobahnen... Diese besteht ja eigentlich nur aus einem einzigen Kamerastativ, ohne Blitz usw., daher meine Frage: Kann man pauschal sagen, dass Abstandsmessung nur am hellichten Tag durchgeführt wird? Da das ja immer mobil stattfindet und logischerweise sich kein Polizist bspw. Sonntags Abends um 22 Uhr an 'ne Autobahn Brücke stellt, v.a. auch weil die kleine Kamera ja kein Nummernschild erkennen kann bei der Dunkelheit... Oder liege ich da falsch?
Danke schon Mal!
5 Antworten
Ich kenne keine gefürchteten Abstandsmessungen. Wer sich an die Spielregeln hält (und das sollte man im Strassenverkehr im allgemeinen und im besonderen beim Abstand), hat nichts zu befürchten.
Die Antwort kann nur so hilfreich sein, wie die Frage gestellt wurde.
Das geht mit Infrarot-Erkennung auch bei völliger Dunkelkeit und du solltest nicht davon ausgehen, dass du morgens um halb 3 keinen findest der auf der Lauer liegt und feststellt, dass du deinem Vordermann im Kofferraum sitzt!!
Ja, da liegst du falsch.
Da liegst du voll daneben. Die können auch nachts messen. Bekannter hat das letzte Jahr gehabt
Der Infrarotkamera sei dank funktioniert die Messung und Ablichtung im Dunkeln genau so gut wie tagsüber.
Danke für deine HILFREICHE Antwort, sie hat mir sehr geholfen! :)