Ablösesumme Kfz Kredit Santander Bank
Ich habe ein großes Problem mit der Santander Bank. Im März 2007 habe ich dort ein Auto finanziert. Jetzt soll der Wagen abgelöst werden. Laut Santander beträgt die Ablöse noch 6291€. Wo dieser Betrag noch herkommt weiß ich nicht. Ich hatte schon 5150€ an die Santander überweisen. Ich war dazu mit den Unterlagen bei der Verbraucherberatung und habe dort die Ablöse von 5150€ errechnen lassen. Man sagte mir, das ist die restliche Summe, weil ja der Nettobetrag abgelöst wird. Santander möchte aber den Bruttobetrag haben. Sie fordern noch 1080€. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ablösesumme bei Santander gemacht und kann mir helfen? Es ist sehr dringend. Ich dachte mir, das ich den KFz Brief bekomme lasse ich den Brief in eine Filale schicken und zahel dort die restliche Forderung unter Vorbehalt uns wende mich dann schriftlich an die Santander Bank. Danke für Eure Antworten Manuela
1 Antwort
Die Santander fordert nicht nur die Brutto Summe sondern auch den entgangenen Gewinn Zins wenn es eine vorzeitige Ablösung ist, das sind die Zinsen die die Bank durch die vorzeitige Ablösung entgangen sind anteilig. Normal sollte man es sich von der Santander ausrechnen lassen wie hoch die Ablöse ist . Die Santander wird den Brief auch nur rausschicken wenn der Betrag komplett bezahlt ist und vorher nicht, nur für An- Ab- oder Ummeldungen wird der Brief an das Strassenverkehrsamt oder dem Händler wo sie den Wagen gekauft haben senden.