40 Fahrstunde und immer noch keine Prüfung was tun?
Ich hab alle Fahrstunden durch und warte nur noch das mein Fahrlehrer mich in die Prüfung anmeldet er hat mir das Mitte Juli gesagt das er das im September macht da er auch Urlaub hat. Gestern meinte er das er ein Testfahrt mit mir machen will zum 3ten mal mach ich das und er meinte das er gucken muss ob Plätze frei sind? Ich hab bis März Zeit sonst muss ich die Theorie Prüfung wiederholen was soll ich tun bin verzweifelt wenn er mir nächstes mal wieder sagt das ich nicht zur Prüfung angemeldet werde dann geh ich mit mein Nachbar dahin und Klär das mit denen was meint ihr zu der Sache bin seit 2020 August dabei mit Pausen wegen Corona
4 Antworten
Wie wäre es wenn du deinen Fahrlehrer mal Fragst warum er dich noch nicht zur Fahrprüfung Anmeldet. Mal abgesehen davon das es im Augenblick ja wohl so zu sein scheint, dass es weniger Prüfungstermine gibt als sonsg und viele Fahrschüler:innen darauf warten, muss es ja bei dir einen Grund geben. Sonst würde ich mir sonst auch nicht deine hohe Anzahl von Fahrstunden erklären.
Ich denke, dass deine Fähigkeiten noch nicht für eine erfolgreiche Prüfung ausreichen und er dir das nicht so direkt mitteilt / mitteilen mag.
Ich hatte in den 90 igern nach ca. 25 Fahrstunden Prüfung.
Es sieht so aus, als würde der Fahrlehrer dich noch nicht für alle Prüfung zulassen wollen. Wahrscheinlich stimmen die Leistungen nicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Stau-wegen-Corona-Fahrschueler-warten-auf-Pruefungstermine,fahrschulen110.html das die Prüfungsplätze schwer zu bekommen sind, ist vollkommen richtig.
Wie sind denn die Testfahrten gelaufen? Kannst du selbst, alleine und sicher alles meistern .. ohne das der Fahrlehrer etwas sagen muss? Schau da mal rein: https://www.fahrschule-columbus.at/Blog/COLUMBUS-Blog/Juni-2014/Pruefungsprotokoll-PKW.aspx