3er BMW wie hoch sind die Unterhaltskosten?
Hallo @ all
bin derzeit in meiner Ausbildung und fahre einen Ford Fiesta BJ 2000+ (kann ich grad net genau sagen)
auf jedenfall will ich mir nen 3er bmw holen mit nem 1,6 oder 1,8 Motor
ich als Fahranfänger(noch in probezeit weniger als 1 jahr noch) habe das auto als zweitwagen auf meine mutter gemeldet. Komme aus Nürnberg(bayern) bin 19 Jahre(zusatzinfos vllt relevant)
jedenfalls : wieviel würde ich ca. versicherung zahlen und wieviel sprit braucht der mein Fiesta mit 101 PS kostet mich benzin ca. 100-120 € im monat ... wie würde es bei einem 3er aussehen? bin kein auto experte daher verzeit mir die vllt dumme frage =)
Grüße
3 Antworten
Auf den Kilometer (weis ja nicht wie Du fährst) ca 9-12ltr.) Gibt es als Auszubildeder nichts anderes als schon so ein Auto? Je nach Alter des Autos musst Du mindestens alles in allem zwischen 4 und 500€ im Monat rechnen. Steuer, Versicherung Reparaturen usw.(Steckst Du ja nicht drin)
ja bin jem der gerne ein schickeres auto hätte nen neueren astra (bj 2004 oder 06 oder was die sind) oder so was sportlicheres ... ich hab nen arbeitsweg von 10-15 min in der stadt und kurz über feldwege.
bla bla bla bla
ich zahle 90 euro versicherung, bin 19 jahre alt und unterhalt je nach dem du vernünftig damit umgehst kanns dich also im allgemeinen 170 euro kosten also versicherung + kraftstoff, die kosten steigen an wen ndu natürlich sehr oft fährst. mein 318is bmw 4zyl mit 140 ps verbraucht normal 7-9 L und nicht wie diese vorurteiler 13-15L
Ein Auto kostet: Anschaffung, Versicherung, Benzin - und die Rücklage für ein neues! Wenn du ehrlich zu dir bist, musst du monatlich mindestens 300 Euro dafür aufbringen können!
danke erstmal für die schnelle antwort ... die anschaffung rechne ich erstmal nicht mit mir geht es um versicherung und benzin ... wird da viel unterschied sein da ja ein 3er eig schon ein modeauto ist und somit befürchte ich sehr hohe steuer und versicherung