1und1 hat mich verarscht?
Hallo,
vor ca einem Jahr hatte 1&1 ein Angebot mit Sixt bei dem man ein Auto von Sixt + Handyvertrag abschließen konnte.
Nun, das Angebot war für mich sehr verlockend wegen des Autos. Also hab ich den Vertrag abgeschlossen und alles dafür eingereicht.
Die Sim-Karte von 1und1 kam sehr schnell(wurde aber direkt verstaut, weil sie keine Verwendung hatte), aber zwei Monate später kam die Absage von Sixt, dass ich das Auto nicht Leasen kann.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mit der Absage alles gekündigt wird jedoch habe ich nach ca 6 Monaten meine Kontoauszüge mal genauer angeguckt und musste feststellen, dass 1und1 mir weiterhin Geld abgezogen haben.
nun hab ich natürlich 1und1 eins darauf hin direkt angerufen was das soll bla bla bla. Und die meinten ich haben 1 Monat nach Ankunft der SimKarte Zeit mein Vertrag bei denen zu kündigen sonst muss ich halt die 2 Jahre Laufzeit abwarten...
Hat jemand so ein ähnliches Problem?
6 Antworten
Hört sich eher nach einem Angebot durch einen Reseller an. Von 1&1 gibt es solche Verträge eigentlich nicht.
Hättest dich vielleicht eher an den Reseller wenden sollen.
Nein, ich bin bei Stadtmobil -- aber da ist wohl Sixt Schuld
Handyvertrag und Autoleasing sind 2 verschiedene Verträge. Den Handyvertrag hast du nicht rechtzeitig gekündigt mußt deshalb bis zum Laufzeitende bezahlen. Auf sowas fallen nur geschäftlich unerfahrene Leute herein. Auf die zielt solche Werbung.
Was genau stand denn im Leasing Vertrag drin? Wenn das zwei völlig unabhängige Verträge waren, dann hast du möglicherweise Pech gehabt.
Aus meiner laienhaften Sicht: Auto und SIM kannst du eigentlich völlig unabhängig voneinander nutzen.
Das ist aber echt Vera*.. die lassen sich 2 MOnate Zeit, um den Leassing-Antrag zu beantworten .. und Du hättest aber maximal 1 Monat Zeit gehabt, zu widerrufen.
Bin auch Kunde bei 1und1 und muss sagen, der Service wird immer schlechter.
Dein Fall ist ja schon echt Bauernfängerei.. damit würde ich zum Verbraucherschutz gehen.
Dass Du (bissl ungeschickt) so lange die Abbuchungen nicht merktest, dürfte an dem seltsamen Vorgehen von 1und1 nichts ändern. Also: Rechtsrat/ Verbraucherschutz wäre mein nächster Schritt
Und dabei haben die das nicht mal nötig... Danke für den Tipp ich werde mir Rechtsrat beisuchen :)