125 er Wie schnell darf ich fahren

5 Antworten

Solange das Zweirad als Leichtkraftrad zugelassen ist und Du die Klasse A1 hast, darfst Du auch als 16jähriger in der Tat so schnell fahren, wie es das Zweirad schafft (bzw. in den Papieren eingetragen ist). Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde hier Anfang letzten Jahres aufgehoben.

Allerdings wage ich hier mal zu bezweifeln, dass ein Leichtkraftrad serienmäßig diese Höchst-geschwindigkeit schafft ....

ILezzCore 
Beitragsersteller
 22.03.2014, 08:04

Ok danke

Was hast du daran getunt ? KEINE 125er fährt 170 km/h außer mit tunen

Zu deiner frage solange deine 125er 11 kW, 15 PS hat darfst du fahren was das Ding kann denn die km/h sperre würde ja aufgehoben

Du darfst so schnell fahren wie das Kraftrad mit 125 ccm und max. 11 KW erreicht, das sind real etwa 110 bis 130 km/h, mehr ist bei einer Leistung von max. 11 KW nicht drin.

Also ich habe gehört , weil mein Kumpel macht auch gerade 125cc Führerschein , dass solange die unter 15 PS hat man so schnell fahren kann wie man damit kommt. Aber eigtl kannst du nicht auf 170 kommen :o, das wundert mich , ist das Tacho einwandfrei ? Aber wenn dus dennoch schaffst nur zu !

14,99 PS (PS gibt es offiziell nicht mehr) also 11 KW und 170 km/h ... das ist unmöglich... doch mit Komplettverkleidung ... aber dann ist es nicht Strassenfähig...

ILezzCore 
Beitragsersteller
 22.03.2014, 07:56

170 km/h steht auf dem Tacho zumindest ..

ILezzCore 
Beitragsersteller
 22.03.2014, 07:58
@ILezzCore

Und wie schnell darf ich jz fahren ? 88 kmh oder so schnell sie geht