Wie gebe ich mich zur einer internationalen Adoption frei (mit 15)?
Hallo ich bin ein 15 jähriges Mädchen und lebe mit meiner Mutter und mein Vater sie sind getrennt aber leben immer noch miteinander sie streiten jeden Tag und ich bekomme alles mit aber ich frage mich immer wieder warum sie miteinander leben obwohl sie getrennt sind ich habe es satt die Streitereien mit zu bekommen. ein weiter Grund warum ich das will ist weil sie mich nicht behandelten als wäre ich ihr Kind sonder fremd ich fühle mich in meiner eigenen Familie nicht wohl meine Geschwister werden viel viel besser als ich behandelt obwohl ich die besten Noten habe sehr respektvoll zu meine Eltern bin und nie was Böses an stelle. Meine Eltern lassen mich auch nie raus und ich muss immer lernen und habe nie Spaß mein Geschwister dürfen alles meine Eltern sagen mir auch immer Sprüche wie „du bist so nutzlos“ „ich wünschte wir hätten dich nie bekommen“ diese Sprüchen tun mir weh als alles andere. meine Eltern gehen auch nie mit mir raus oder reden mit wir ich fühle mich als würde ich in einer wg mit fremden Leuten lebe. bitte hilft mir ich habe keine Lust mehr mit Menschen zu leben die mich nicht lieben.
2 Antworten
Hallo unbekannt166262,
du selbst kannst dich nicht zur Adoption freigeben. Das könnten nur deine Eltern.
Du kannst dich aber hier beraten lassen, wenn es dir in deiner Familie schlecht geht:
Nummer gegen Kummer Hotline/E-Mail
Tel. 0800 111 0333 oder vom Handy: 116 111
Der Anruf ist anonym und kostenlos.
Sprechzeiten: Montag bis Samstag 14.00 - 20.00 Uhr
(am Samstag sitzen Jugendliche am Telefon)
Per Mail rund um die Uhr erreichbar: die em@il-Beratung
(Antwort innerhalb von 48 Stunden)
Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden:
https://www.unterstuetzung-die-ankommt.de/de/das-sind-wir/jugendamt-vor-ort-finden/
LG Emelina
wende dich an das Jugendamt oder ruf hier mal an 116111
Kostenfreie Telefonberatung für Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)