Hallo Alle,
wir beabsichtigen eine Baufinanzierung bald zu beantragen.
Ich haben gerade meinen Schufa-Auskunft geholt.
Es steht:
Basisscore: 97,15%
Banken: 9770
Genossenschaftsbanken: 9650
Sparkasse: 9599
Nur positiven Informationen
Ich möchte gerne fragen, sind sie gut genug für eine Baufinanzierung? Es geht um eine 100% Finanzierung (300.000 EUR Darlehenssumme), Kaufnebenkosten wird aus EK gezahlt. Nettoeinkommen mit meiner Frau zusammen ca. 6.500 EUR netto pro Monate. Wir beiden sind 42 Jahre alt und haben vier Kinder. Meine Frau ist Beamtin und ich bin Angestellter. Wir möchten gerne ein Darlehen mit anfänglich 2% Tilgung und jährliche 5% Sondertilgung für 10 oder 15 Jahre haben.
Ich möchte gerne mal frage:
1) Es gibt noch einen Hypotheken Score, welche in Schufa-Auskunft nicht ersichtlich ist. Hat der Hypotheken Score positiven Korrelation mit den anderen Banken Score? Kann ich davon ausgehen, dass der Hypotheken Score auch einigermaßen gut ist?
2) Warum gibt es so stark Unterschied zwischen den Scores von Banken und Genossenschaftsbanken und Sparkasse? Ich habe mit Genossenschaftsbanken noch nie zu tun gehabt, mit Sparkasse nur wenig, bis auf einen Direktbank Konto.
3) Kreditanfrage ist geplant an Postbank, Deutsche Bank oder ING DIBA. Denkt ihr, mit obigen Information, können wir auf einen positiven Bescheid von der Banken erwarten?
Vielen Dank und viele Grüße
Pieter
Danke für die Info. Wie kann man den Score kennen? Ich bin Spanier, um einfach nur 100%sicher zu sein... Für den Vermieter diese Schufa mit "positive Vertragsinformationen" bescheinigt, dass alles gut und in Ordnung ist???