Saturn Finanzierung mit eigener Stornierung nach ein paar Minuten, erfolgt dennoch ein Schufa-Eintrag wg. der CashCard (Commerz Finanz)?
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei Saturn die 0%-Finanzierung für einen Monitor beantragt und abgeschlossen, die Bestellung jedoch nach wenigen Minuten wieder storniert. Auf Recherche wird von der CommerzFinanz in diesem Zuge eine CashCard versendet und man erhält einen Schufa-Eintrag bzgl. des Verfügungsrahmens. Wird dieser Schufa-Eintrag überhaupt gesetzt bzw. falls ja direkt gelöscht? Von Saturn habe ich bereits eine Stornierungsbestätigung erhalten mit dem Vermerk "[...]Sollten Sie Ihre bestellte Ware finanziert haben, wird der Finanzierungsvertrag automatisch bei der Bank storniert. Hierüber werden Sie separat von der Bank informiert."
Wie gesagt, die Stornierung wurde bereits nach wenigen Minuten durchgeführt und von Saturn bestätigt, jedoch habe ich bisher von Commerz Finanz nichts erhalten. Commerz-Finanz antwortet weder auf E-Mails, noch ist eine telefonische Kontaktaufnahme möglich. Bei einem Anruf wird auf einer automatischen Ansage erklärt, dass man Anrufer ohne Kunden- oder Kartennummer (ich habe keine) nicht annimmt.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Nein, weil der Abschluss des Kreditvertrages nicht zustande kam.
Für 10 Tage ist in der Schufa aber die "Konditionenanfrage" zu sehen. Die macht das Finanzierungsinstitut automatisch um zu sehen, ob man dir die Finanzierung überhaupt gewähren kann.