Hallo an Alle,
da meine Katzen mir meinen Laptop vernichtet haben und ich kein Budget für ein neues Gerät hatte habe ich mich für eine Finanzierung bei MediaMarkt entschieden. Soweit so gut ich kann mir die monatlichen Raten locker leisten und kann den Restbetrag ohne Probleme mit meinem Weihnachtsgeld zurückzahlen, jedoch bin ich komplett verwirrt mit dieser ganzen Consors Finanz Geschichte.
Ich habe schon eine Kreditkarte, die ich zum Reisen benutze, diese ist aber mit einem Konto verbunden und ich kann diese ohne Probleme aufladen oder mit dem Reisekonto am Monatsende ausgleichen. Die App ist auch um einiges übersichtlicher.
Von Consors Finanz habe ich nun auch eine Karte zugesendet bekommen die ich nicht nutzen und die ich auch nach der Zahlung kündigen werde- Problem ist nun...wie zum Henker bezahle ich meine Raten? Nirgends wird aufgeführt wohin ich Geld überweisen soll, oder ob es von meinem normalen Giro Konto abgebucht wird. Ich brauchte nur einen kleinen Puffer bis zu meinem Weihnachtsgeld ich hätte nicht gedacht, dass das ganze so unnötig kompliziert ist.
Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben? Ich finde nur Antworten die schon einige Jahre alt sind und sich oft widersprechen, deshalb hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.