Kleiderkreisel betrug?
Hallo ich habe auf vinted (ehemaliges kleiderkreisel) eine wellensteyn jacke für 170 verkauft der Käufer war sehr glaubwürdig und meinte zu mir er würde das Geld an vinted überweisen und bekommt eine E-mail wo er denn bestätigen kann das die jacke angekommen ist und in Ordnung ist er meinte dann überweist vinted mir das Geld aber ich habe keine Bestätigung bekommen das er es gekauft hat weil es mein erstes Mal war habe ich es natürlich geglaubt habe ihm geschrieben . er meinte die jacke ist noch nicht angekommen , und meinte er hätte das Geld geschickt, aber er hat nicht mal eine Bestätigung ich hab sogar die sendungsnummer für das paket was soll ich jetzt tun
Bitte dringend um Hilfe
Eure Louise 🖐
1 Stimmen
1 Antwort
Hallo, ich kenne den Ablauf bei vinted nicht aber grundsätzlich hast du natürlich Anspruch auf dein Geld von dem Käufer.
Erstmal musst/kannst du online prüfen ob das Paket tatsächlich schon zugestellt ist, anhand der Sendungsnummer.
Ansonsten, du dürftest ja die Kontaktdaten des Käufers haben. Du hast die Möglichkeit das Geld einzuklagen.
(ich habe selbiges, aber umgekehrt schon hinter mir, Jacke gekauft, Paketversand vereinbart, angeblich als Päckchen versandt und dann nicht angekommen, tja, das hat zwar 11/2 Jahre gedauert aber mein Geld hatte ich wieder weil Verkäufer den Versand nicht beweisen konnte)