Finanzielle Unterstützung in einer schulischen zweit Ausbildung zur Sozialassistentin?
Hallo,
Ich bin bereits ausgelernte PTA (schulische Ausbildung), habe aber nach ein paar Monaten, die ich in dem Beruf gearbeitet habe, gemerkt, dass ich unglücklich als PTA bin.
Jetzt möchte ich gerne Erzieherin werden. Ich kann die Sozialassistentin Ausbildung auf 1 Jahr verkürzen, weil ich schon eine Ausbildung habe.
Im Internet steht, dass ich im ersten Jahr der Erzieher Ausbildung Meisterbafög beantragen kann.
Jetzt ist meine Frage: kriege ich auch eine finanzielle Unterstützung für die zweite Klasse Sozialassistentin, weil ich bereits eine Ausbildung habe?
Möchte nicht so gerne dass meine Eltern mir meine Spritkosten für die zweite Ausbildung bezahlen müssen...
Vielen Dank für alle Antworten!
1 Antwort
Bei einer zweiten Ausbildung sind Deien Eltern raus, denn Sie haben Dir schon eine Ausbildung ermöglicht und Du hast dort einen Abschluß erzielt. Wenn Sie Dir nun in einer weiteren Ausbildun die Fahrkosten erstatten ist dies nun ihr Privatvergnügen. Ebenfalls ist Dir jegliche staatliche Unterstüztung, die nicht zurückgezahlt werden muß, verwehrt.