Einbürgerung?
Ich habe vor 11 Monaten einen Antrag gestellt um die deutsche Einbürgerung zu kriegen
aber die Sachbearbeiterin meinte , es könnte abgelehnt werden weil ich zwei mal beim Schwarzfahren erwischt wurde, obwohl ich alles direkt bezahlt hab und habe ich gesagt dass ich damals neu hier war und ich habe mich nicht gut ausgekannt, und einmal hatte ich mein Monatsticket vergessen hab und wegen der Sprache wusste ich nicht was ich machen sollte und das war schon in 2017 und jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht und was ich machen soll
1 Antwort
Unwahrscheinlich, dass deine Einbuergerung daran scheitert. Sicher bist du nicht zu einer Haftstrafe verurteilt worden, auch nicht zu einer zur Bewaehrung ausgesetzten von mindestens 90 Tagen und zu Geldstrafen von mindestens 90 Tagessaetzen sicher auch nicht.
StAG § 12a Abs. 1:
Bei der Einbürgerung bleiben außer Betracht:
1.die Verhängung von Erziehungsmaßregeln oder Zuchtmitteln nach dem Jugendgerichtsgesetz,
2.Verurteilungen zu Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen und
3.Verurteilungen zu Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt und nach Ablauf der Bewährungszeit erlassen worden ist.
danke Für die Antwort
gubt Eddie Möglichkeit dass es verschoben wird ?
weil ich heute eine email bekommen habe und da stand dass ab dem mein Antrag gestellt wurde, wird ein Jahr lang verlängert und erst danach habe ich das Recht die Einbürgerung zu kriegen.