2 x gelöschtes Konto existiert immer noch?!
Hallo!
Ich habe schon vor 2 Jahren mein damaliges Giro Konto bei der Commerzbank persönlich gekündigt. Denn zuvor hatte sich herausgestellt, dass beim Bankenwechsel 1 Jahr zuvor, es nicht zu einer Schliessung des Kontos gekommen war (durch die Norisbank damals).
Es stellte sich also im Sommer 2011 per Zufall heraus, dass dieses Konto anscheinend noch existiert! Bin damals persönlich zur Commerzbank, um ein für alle Mal dieses Konto aufzulösen.
Ich dachte, es läge damals an der Norisbank, doch:
Jetzt haben wir 2013 und dieses Konto scheint es immer noch zu geben, OHNE meines Wissens. Und jeden Monat gehen schön 7 Euro Gebühren ab anscheinend. Ich war 2012 im Ausland und erfahre jetzt über alles Mögliche, auch über eingegangenes Geld auf dieses Konto, ich bin perplex!
Kündigen kann ich es auch nicht, da eine Pfändung von der GEZ vorliegt, aber das ist ja mal ein ganz anderes Thema.
Eine Antwort, wie es dazu gekommen ist, konnte mir keiner geben, ich solle in die Stadt, in der ich es damals eröffnet habe. Dazu komme ich jedoch nicht und telefonisch geht gar nix, keine Auskunftsmöglichkeiten, da ich ja keinerlei Zugang mehr zu diesem Konto habe. .. mehr auf
1 Antwort
Ich habe auch mal ein Konto bei der Commerzbank gehabt. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durchaus am Telefon nützlichen Informationsaustausch mit der kontoführenden Filiale betreiben kann. Dies klappte selbst nach dem Umzug in ein anderes weit entferntes Bundesland noch.
Rufe dort an und erkundige Dich, warum das Konto nicht aufgelöst wurde (ich bekam damals einen Abschluss-Kontoauszug) und woher da noch Eingänge kommen.