Zu wenig Geld als Schüler und sonst keine Möglichkeiten?!?!?
Hallo, ich bin Schülerin der 12. Klasse einer Fachoberschule und mache die 12. Dieses Jahr nochmal, da ich es letztes Jahr aus finanziellen Gründen es nicht geschafft hab und die schule im Halbjahr abgebrochen habe. In der Zeit (5 Monate) habe ich vollzeit gearbeitet in einem Supermarkt (ganz normal steuern bezahlt) nun habe ich ein autounfall gehabt und jetzt kommen noch mehr Rechnungen auf mich zu und ich muss seit anfang des schuljahres Geld daheim von meinem Nebenjob abgeben sowie Lebensmittel selbst zahlen, Autoversicherung, sprit um in die schule zu kommen ect. ..
Die Abschlussfahrt wird schon vom Schulförderungsprogramm bezahlt da es Pflicht ist mitzufahren (hocke nun auf immer mehr Schulden) Nun kommt meine frage: Ich DARF ja keinen 2. Nebenjob machen ohne steuern zu bezahlen, hab ich irgendeine Möglichkeit Arbeitslosengeld oder irgendwas der gleichen zu bekommen ( barfög Antrag wurde abgelehnt)???
Bitte helft mir!!!!
3 Antworten
Warum musst Du Deine Lebensmittel selbst kaufen? Was ist mit Deinen Eltern? Sie sind doch für Dich verantwortlich. Arbeitslosengeld kannst Du nicht bekommen, da Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.
Geld daheim von meinem Nebenjob abgeben sowie Lebensmittel selbst zahlen
Finde ich nicht in Ordnung. Deine Eltern bekommen für Dich Kindergeld und sollten es auch für Dich verwenden.
Sie können doch nicht zusehen, wie Du Dich immer mehr verschuldest.
Leider wirst Du von keiner Seite Geld bekommen, da Deine Eltern für Dich zuständig sind bis zum Ende Deiner ersten Ausbildung.
Warum wurde BAFÖG abgelehnt?
Weil ich keine Ausbildung vor der Oberschule gemacht hab .. Und ich ja noch daheim wohn..