Zollgebühr bei Wish?
Hallo, ich hatte mir schon häufiger was bei Wish bestellt und nie Probleme gehabt, jetzt habe ich mir den Baseballschläger von Harley Quinn bestellt und mir ist aufgefallen, dass ich dadurch auf einen Warenwert von 17,50 € + 8 € Versand komme. Leider war es schon zu spät die Bestellung zu stornieren und nun ist die Ware auf dem Weg zu mir, hat da jemand Erfahrund mit und könnte mir vielleicht sagen was mich jetzt erwartet?
7 Antworten
Auf jedem Päckchen von Wish steht "vom Zollamt befreit" also gibt es sozusagen keine Zollgebühren☺
Ich hab im wert von circa 200euro vor einem monat bei wish bestellt. Selbst die großen pakete waren zollbefreit. Denke nicht das der baseballschläger dann bezahlt werden muss.
19 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag 4,85 Euro + einen Betrag den wohl die Post erhebt für das Beitreiben dieses Betrages.
Es entstehen hier 4,85 EUR Einfuhr-Umsatzsteuer; allerdings werden Beträge unter 5 EUR nicht eingezogen.
Hey ho ich hab mir schon öfters mal bei Wish etwas bestellt und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll^^
19% Umsatzsteuer, genau wie wenn du in Deutschland einkaufst.
Blödsinn. Da kann zwar stehen, daß es von der Abgabenerhebung befreit ist, aber nur innerhalb bestimmter Wertgrenzen.