Wird dem JVA Insassen gesagt von wem er das Geld überwiesen bekommen hat?
Hallo. Von einer Bekannten von mir sitzt der Freund in der JVA in Bayern.
Sie möchte ihm gerne etwas Geld überweisen, hat aber kein Bankkonto.
Jetzt würde ich das gerne für sie übernehmen.
Ihr Freund kennt mich aber leider nicht.
Meine Frage ist jetzt ob er das gesagt bekommt von wem die Überweisung eingegangen ist oder er das selber sieht?
Weiss das jemand?
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Sie kann ihn doch besuchen und ihm das Geld direkt geben!? Ob er Zugriff auf sein Konto hat, oder es womöglich gesperrt ist?
Das ist nicht erlaubt.
Also selbst wenn kannst du ja bei jeder Überweisung einen betreff angeben und wenn du in diesen Betreff reinschreibst, dass das Geld von der Freundin kommt wird er das bestimmt verstehen :D
Außerdem wenn er zugriff auf sein Bankkonto hat wird er automatisch sehen, von wem er es bekommt.
Es leider so, dass das Geld auf ein Konto in der JVA geht und er es erst nach seiner Entlassung als Überbrückungsgeld ausbezahlt bekommt. Vermutlich wird er in der JVA arbeiten, das sind ca 14 euro/Tag. 1/3 davon geht weg für das Knastessen, ein Teil wird gespart für das Überbrückungsgeld und von dem Rest , offener entsprechender Vollzug vorausgesetzt, bekommt er für seinen wöchentlichen Einkauf
Tipp: Gib ihm Bargeld NACH seiner Entlassung
oder er das selber sieht?
Als Häftling dürfte er wohl eher keinen Zugriff auf sein eigenes Konto haben - wie auch.
Also wohin würde jetzt Person X Geld überweisen wollen - auf wessen Konto?
Doch, die kommen an ihr Konto. Die verdienen auch meist Geld im Knast.