Wie kann ich zu einem anderen Sparkassenberater wechseln?
Seit letztem Jahr habe ich einen neuen Sparkassenberater. Anfangs fragte er mich, ob ich damit einverstanden bin, dass er der neue wird. Bereits beim Gespräch merkte ich, dass er nicht auf meine Bedürfnisse einging, sondern nur, um mir was anzudrehen. Ich bezahle 10-15 Euro/Jahr für eine Dienstleistung, die ich nicht in Anspruch nehme. Es geht hier um bargeldlose Zahlung. Dass ich nicht mehr zur Bank gehe, sondern einen Kredit von 500 Euro bekomme, wo ich überall mit der Karte bezahlen kann, bis der Kredit aufgebraucht ist. Ich sagte ihm, dass ich so keinen Überblick mehr über das Geld habe. Bevor ich weiter redete, verdrehte er mir die Augen, versuchte anders zu argumentieren, so dass ich am Ende, mit der Begründung, dass ich es mal ausprobiere, abgeschlossen. Nun bereute ich es, dass ich darauf einging. Ich merkte danach, dass ich bei ihm keinerlei Vertrauen aufbauen kann. Als ich einige Wochen später in dieselbe Filiale zu einer Kollegin von ihm ging, da ich ein Konto nicht fand, wurde das unverzüglich dem Bankberater mitgeteilt. Er sagte, ich solle nochmals schauen. Als ich ihm sagte, dass ich alles absuchte und nichts fand und dass ein neues Konto erstellt werden soll, liess er nicht locker und sagte, ich solle alles nochmals absuchen. Ich ging und war nicht wirklich zufrieden darüber. Das Konto ist zwar nach wie vor gesperrt, aber das entsprechende Kontó habe ich immer noch nicht.
Als ich im nächsten Ort der Sparkasse war, fragte ich nach, ob ich den Sparkassenberater von dieser Sparkasse als Ansprechpartner nehmen kann. Man sagte mir zu. Als ich einen Termin mit ihm machen wollte, wurde mir ein Termin mit meinem Sparkassenberater gemacht, mit dem ich nicht klar komme. Ich habe das zu spät gemerkt. Nahm den Termin nicht wahr.
Meine Frage ist, wie kann ich meinen Sparkassenberater wechseln, da ich keinerlei Vertrauen zu ihm habe? Bei ihm spüre ich menschlich eine Kälte.
1 Antwort
Im Grunde genommen kannst Du mit jedem Bankberater sprechen. Was ich nicht verstanden habe war das du ein Konto nicht gefunden hast. Das verstehe ich nicht, denn ein Konto kann nicht verloren gehen. Es sei denn du meinst damit die Kreditkarte.
Das Konto, besser gesagt das Einzahlungsbuch, wo ich jeden Monat einen gewissen Betrag einzahle, habe ich vielleicht verlegt, wo ich das nicht finde oder wurde z.B. versehentlich mit dem alten Auto verschrottet. Ich legte das, um es sicher zu transportieren, unter die Matte im Kofferraum. Vielleicht habe ich es da liegengelassen.
Sprechen ja, aber warum machen die mir wieder einen Termin mit dem alten Bankberater aus, obwohl ich das anders wollte?