Hallo, ich fange demnächst bei einem bekleidungsgeschäft als Aushlfe am flughafen an. Von Putzfrau bis Pilot, jeder am Flughafen brauch einen flughafenausweis. Jetzt hab ich die papiere zur beantragung bekommen , bei der ich eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (angabe von allen Wohnorten und bisherigen Jobs) ausfüllen muss. Der knackpunkt: ich habe bei der Bewerbung damals etwas geflunkert, Im Lebenslauf habe ich meine bisherigen Nebentätigkeiten plus eine Nebentätigkeit ( die erfunden war) angeben, um besser dazustehen. Ich war damals mächtig unter Druck einen Nebenjob zu finden, weil ich schon so viele Absagen bekommen hatte. ich weiß, dass lügen falsch ist darum muss es jetzt aber nicht gehen...
Findet die Luftsicherheitsbehörde heraus, dass ich nicht bei allen Arbeitsstellen bei der Wahrheit geblieben bin ? :( Es steht , dass sich die Behörde die Erlaubnis holt, mich bei BKA,Zoll,BND,JVA etc.. nach straftaten zu durchleuchten. und es steht, dass sie gegebenenfalls beim "gegenwärtigen" arbeitgeber nachschauen dürfen. Verstehe ich das nun also richtig, dass die Luftsicherheitsbehörde NICHt herausfinden wird, dass ich geflunkert habe ? Lieben Dank an den, der mir wirklich hilft und keine doofen sprüche bringt.