Was ziehe ich zu einer Einbürgerungsfeier an?
Ich habe diesen Monat meine Einbürgerungsfeier. Was sollte man anziehen? (Kleid? , Jeanshose? - Schlicht oder elegant?
2 Antworten
Hallo!
Ich war dieses Jahr zufälligerweise bei so einer Feier als Gast & was die Einzubürgernden da anhatten war ziemlich bunt gemischt ------> ich würde sagen, je älter & gesetzter die Einzubürgernden, umso eleganter war ihre Kleidung.. von einer einfachen Jeans zu Turnschuhen & sportlichem Shirt beim Teenager aus Lateinamerika bis zum Anzug mit Krawatte und Weste beim 55-jährigen Albaner war alles dabei.
Ich denke, mit einer "Stoffhose" und einer schicken Bluse zu schönen Schuhen macht man nix verkehrt.
Kleid & Rock sind auch okay :)
Vllt. wäre auch ein Jeanskleid oder sowas passend, das würde es mMn etwas auflockern.. vllt. kurzärmlig und mit weißem LAngarm drunter oder sowas in der Art.
Vielleicht nicht gerade Mini oder Club-Outfit, sonst ok.
Sehe ich auch so ----> DH :)
@rotesand : Vielen Dank! Das ist eine gute Idee.
@Tannibi: Daran hab ich nicht gedacht, das wäre natürlich unpassend. :)
Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle Antwort!
...klar, immer gern -----> viele Grüße :)
In der Regel wird da ein Pressefoto aufgenommen (das war mein Part bei der erwähnten Feier^^), sodass man hernach in der Zeitung erscheint. Schon allein deswegen lohnt es sich, "was Gutes" aus dem Schrank zu kramen ;)
Hi, ich habe eben auch diese Frage gestellt ^-^
Ok, der Experte hat recht. Ein bisschen schick darfs
schon sein. Tipp für die Zukunft: Bei Klamottentipps
ist es nicht ganz egal, ob man Männ- oder Weiblein ist;
das war bei dir nur aus der Option "Kleid" zu schließen ;-)
Herzlich willkommen in Deutschland!
Vielen Dank! :)
Zwar bin ich schon seit meiner Geburt an in Deutschland, aber ich bedanke mich trotzdem mal.
Vielen Dank, also ich bin erst 18. Wäre ein schlichtes Kleid zu overdressed oder ein Rock? :) Bin mir nämlich nicht so sicher.