Was Zahlt ihr monatlich an Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas (Heizung) - Für 1 Person
Mich würde es Interessieren was ihr Monatlich an Nebenkosten für Strom, Wasser, Gas (Heizung) etc. habt. Ich wohne mit jemanden Zusammen, und wir teilen uns das, ich finde aber das ich viel zuviel zahle ! Was zahlt ihr ca. Monatlich - Für 1 Person ? bitte zählt auf für was ihr ca. Wieviel ausgebt.
Vielen Dank
12 Antworten
Hay ich habe eine 1 Zimmer wohnung 37qm und zahle 116 euro für strom und gas -.- total überteuert und muss meist noichmal 200 nachzahlen -.- dabei habe ich letztes jahr nicht einmal heizung angehabt -.- und die sind pauschal nicht runtergegangen -.- ich bekomme zuviel viel zu teuer miete zahle ich 235 euro 170 kalt 235 warm und da kommen dann nochmal die 116 euro drauf -.- sprich 351 euro zahl ich -.- ist halt altbau aber trotzdem -.- bin halben tag eh nicht zuhause
Man kann das nicht vergleichen , denn wo sich 1 Person wärmt , können sich zu gleichen Kosten 2 Personen wärmen. Nebenkosten , wie Versicherung und Grundsteuer , werden über qm umgelegt , also spielt die Wohnungsgrösse eine Rolle.
Das ist unter anderem abhängig von a)der Wohnungsgröße und b)von Preisen der jeweiligen Versorger. Mein Mieter in einer 1-Raumwohnung (40 m²) zahlt monatlich
- ca. 40 € Heizung und Warmwasser
- ca. 20 € Frisch- und Abwasser
- und 40 € für alle anderen NK (Grundsteuer, Versicherung, Allgmeinstrom ...usw. usw.)
Strom, soweit ich weiß, 25 €
190 Euro - allerdings in einem schlechtisolierten Altbau und knapp über 70 qm DG. Normal - wenn es gut isoliert wäre - dann wären das schätzungsweise 140 Euro - die sollte man schon einkalkulíeren bei dem Grössenverhältnis
Strom, Gas, Wasser und sonst. umgerechnet auf eine Person ca. 150;-- Gesamtkosten belaufen sich auf (+2 Kinder) 310;--