Warum werden Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen nicht freigeschaltet?
Hallo, alle zusammen,
ich verkaufe seit ca. halbem Jahr bei Ebay Kleinanzeigen.
Zuerst hatte ich keine Probleme eine Anzeige freizuschalten. Aber jetzt immer schwieriger.
Immer wenn ich etwas zum Verschenken anbiete, dauert es ca. einen Tag bis es freigeschaltet wird. Es stört, weil ich es immer am Wochenenden reinsetze, da es dann viele frei sind und somit gleich abholen können. Wenn es dann so lange dauert, kommen schon die Arbeitstage... aber ok.
Was viel schlimmer ist, man hat das Gefühl, man wird voll kontrolliert, schlimmer als bei Ebay. Ich verstehe aber nicht, wer macht das und wozu? Ich verstoße in meinen Anzeigen gegen keine Gesetzte und gegen keine Richtlinien.
Zum Beispiel ich hatte eine Anzeige "Luxus Kosmetik Proben von Lancome, Dior, Shiseido". Habe nur neue Originalproben angeboten, also gegen keinen Gesetzt verstoßen. Hatte versucht 5 mal die Anzeige reinzusetzen. Man bekommt diese Nachricht "Aus Sicherheitsgründen bla bla bla wird es überprüft". Und es wurde nicht freigeschaltet. Habe ich das Wort "Luxus" weggelassen, schon ist die Anzeige freigeschaltet.
Jetzt möchte ich Originalparfum zum Tausch oder Verkauf anbieten. Ist doch nicht schlimmes dabei. Da tauschen auch die Leute Smartphones usw. Versuche schon seit 3 Tagen Anzeige reinzusetzen, wieder diese Nachricht "Aus Sicherheitsgründen...", und die Anzeige geht nicht online.
Geht es nur mit meinen Anzeige so? Und gegen was verstoße ich? Was hat Ebay Kleinanzeigen davon?
3 Antworten
Ich schätze mal es liegt daran, dass viele gefälschte Sachen angeboten werden. Unter luxus, fashion und so weiter, da werden diese Stichpunkte automatisch kontrolliert.
Ja das kenne ich auch ,obwohl ich bloss Flohmarktware verschenke ,wird erst geprüft,gebe ich Trödelware an,dann geht es sofort.Man muss echt aufpassen was man schreibt.
Da steht es doch schon:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy
Unzulässige Artikel und Dienstleistungen Produkte
- Parfum, außer leere Flakons, Factice