Warum ist der Punktestand des MSCI World-Index überall mit anderen Werten angegeben?
Momentan beschäftige ich mich mit der Börse. Sucht man beispielsweise nach Indizes wie dem DAX oder dem S&P500, so wird der aktuelle Punktestand überall mit demselben Wert angegeben. Egal ob man bei Comdirect, Onvista, Yahoo Finance oder Google sucht, der Wert des DAX wird bspw. aktuell überall mit ca. 12.240 Punkten angegeben.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass das beim MSCI World nicht der Fall ist.
Bei comdirect steht der "MSCI WORLD INDEX (GDTR, UHD)" unter comdirect PUNKT de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=10370091#timeSpan=SE&e& aktuell bei ca. 5.650 Punkten.
Ebenfalls bei comdirect steht der "MSCI WORLD INDEX (GDTR, UHD)" unter comdirect PUNKT de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=12221463#timeSpan=SE&e& bei aktuell ca. 6.860 Punkten.
Bei Onvista steht der MSCI World unter http://www.onvista.de/index/MSCI-WORLD-Index-3194141 bei ca. 1.430 Punkten.
Warum ist der Punktestand überall mit einem anderen Wert angegeben?
3 Antworten
Hallo,
wenn Du verschiedene Quellen hast, dann gehe doch zum Usprung von allem.
Dort kannst Du Dich zum Index durchklicken.
Viel Spaß
Kannst Dich leider nur durchklicken.
-What we offer
- Indexes
- Performance
- End of day Index Data search.
dann den gewünschten auswählen.
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Berechnung. Oft wird der MSCI World auch als Performance- oder Nettoindex berechnet. Der von Onvista müsste der normale Kursindex sein.
Weil es sich um unterschiedliche Indizes handelt. Der MSCI World hat jede Menge Subindizes.
Wo sind denn auf der Seite die Charts?