Volljährig und trotzdem wird EC-Karte nicht beim Zigaretten Automat angenommen?
Bin Volljährig und wollte mir vorhin Zigaretten aus einem Automaten holen. Nur steht leider auf dem Automaten nicht wie man "Geldkarten" richtig bei solchen Automaten benutzt aber da es nur 4 Möglichkeiten gibt hab ich alle ausprobiert und nichts hat geklappt, sonst hab ich es immer aus einem Kiosk geholt aber da der Automat nicht weit weg ist wäre das geschickter. Perso hab ich gerade keinen, trage immer meinen Reisepass mit mir weil mein Personal ausweis abgelaufen ist und Führerschein besitze ich auch keinen. Auf dem Automaten steht aber das Personal Ausweis, Führerschein und Geldkarte geht?? Achso und es ist ein Automat bei dem man die Karten durch ein Schlitz runter schieben muss also keiner bei dem man sie von vorne reinsteckt.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten die mir weiterhelfen und keine Moralpredigten ;)
Danke schon mal im voraus :)
6 Antworten
Du musst wahrscheinlich Deine Karte bei Deiner Bank freischalten lassen.
Ja, das kann sein, frag mal bei der Bank nach!
Okay mach ich dann mal, Danke für den Tipp
Nicht veraltet, aber eben für manche Zwecke gesperrt.
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen eine neue EC-Karte bekommen, wollte diese für eine Überweisung verwenden, bekam aber die Meldung, diese Funktion wäre nicht verfügbar; mit der alten ging das noch, bis man diese eingezogen hatte. Ein Anruf bei der Bank und die neue Karte ist, weil freigeschaltet, voll funktionstüchtig.
Das kann sein- bzw. den Chip aufladen, hab ich mal gehört...
das liegt an der geschwindigkeit, mit der du die karte durchziehst
Okay wär auch noch ne Möglichkeit habs nämlich schnell durchgezogen, Danke
Hast du die Karte schon vor deinem 18. gehabt ? Wenn ja ist sie noch nicht freigeschaltet. Ruf mal bei deiner Bank. Die müssten dir das sagen können.
Geht es mit dem Personalausweis? Kauf es ansonsten bei einem Kiosk dort wird Tabak auch verkauft.
Ja mit dem neuen Perso geht es.
Hab ja keinen sonder nur einen Reisepass, aber ja anscheinend sollte es mit Personalausweis gehen. Zumindest wird dieser beschrieben wie man ihn richtig benutzt.
Mach Dir keine Sorgen, meine wird da auch nie angenommen. Aber bin immer reich, wenn ich mal an einem Zigaretten Automat war. :P Kommt immer Geld raus, obwohl ich nix reinwerf. Hilft dir jetzt zwar nicht aber....
Also kann es sein, das meine Karte nicht genommen wird weil ich sie schon seit ich 16 bin habe und sie veraltet ist?