Vip leasing Mercedes wann macht das Sinn? Nur selbstständige mit guten Löhne??
6 Antworten
Das VIP Leasing ist so unverschämt günstig...da wird einem schlecht
der ‚normale‘ Kunde bekommt den c63 ja schon für <500€ / monat (netto)
neulich hörte ich etwas von einer 198€ Leasingrate ...für einen c63!
Selbständige bekommen keinen Lohn. Die leben davon, was am Ende von ihrem Geschäft übrig bleibt.
Leasing ist grundsätzlich ja nur was für Neuwagenkäufer - also teuer. Was ich so finde konnte, ist das VIP Leasing sogar noch teurer und man muß ein VIP sein.
Einziger Vorteil den ich sehe, ist der Modellwechsel nach 6 Monaten, ansonsten bsit Du - ohne Anzahlung - bei einer mittelguten E-Klasse bei einem Tausender pro Monat - nur das Auto.
Also ich finde - nur für Besserverdiener, mir wäre es das nicht wert.
Gewinn. Lohn ist für Arbeiter, Gehalt für Angestellte, Besoldung für Beamte. Alles das Gleiche und doch anders :-)
Lul, nagund dann halt Gewinn. Haha jetzt noch Ertrag - Aufwendungen =Gewinn falls gleich einer schreiben sollte was ist ein Gewinn
Die einzige Alternative zum Leasing ist der Kauf.
Ist die Summe der Leasingraten kleiner, als der Wertverlust des Fahrzeugs im gleichen Zeitraum ist Leasing günstiger, ansonsten nicht.
Alles macht Sinn, sobald nur einer daran verdienen kann. Wenn Mercedes oder irgendein Leasinganbieter das anbietet, wird Geld damit verdient. Wenn es ganz neu ist, muss es das vielleicht erst herausstellen. Bringt es nicht genug, wird es wieder verschwinden. Etabliert es sich, macht jemand damit Geld + dann macht es Sinn. Für den, der es damit verdient.
Wer verdient denn daran? Ich verstehe es nicht. Die ganzen youtuber bekommen von Mercedes vip angeboten. So jz nehmen die sich z.B einen c63, zahlen im Monat 1500 Euro nur fürs Auto und geben ihn nach 6monaten ab. Sinn? Das Geld ist weg und das Auto auch.
Mercedes verdient daran. Dann macht es doch für Mercedes Sinn. Steht doch in meiner Antwort.
Ja aber wo macht es Sinn für den jenigen der dies macht? Hat davon nix richtig unnötig sowas
Es gibt reiche Leute, oder Gesellschaften oder Firmen, die damit mehr Steuern absetzen als sie Geld mit solchen Spielchen verlieren würden.
Granatenfalsch. Wie sollen denn bei einem youtuber großartig betriebliche Fahrten zusammenkommen? Private Fahrten kann man steuerlich nicht geltend machen.
Und wenn du nach 4 Wochen Urlaub das Hotelzimmer verlässt, gehört dir davon ja überhaupt nichts!
Lies nochmal die Frage. Von Youtubern + Privatfahrten war gar keine Rede, sondern von VIP-Leasing + wer daran verdient. Youtuber brachte mksai erst im späteren Kommentar ins Spiel, sind ein schlechtes Beispiel + nur einer von viel mehr anderen Steuerrechnern, für die es sich durchaus lohnen kann. Für wen war auch nicht gefragt, sondern nur, ob es Sinn macht. Es ist ganz einfach: Lohnt es sich für keine Seite, würde es das nicht geben. Geld regiert die Welt.
Es gibt reiche Leute, oder Gesellschaften oder Firmen, die damit mehr Steuern absetzen als sie Geld mit solchen Spielchen verlieren würden.
Es ist ganz einfach:
Das war der Ansatz meines Kommentars. Wie soll das denn angeblich gehen "mehr Steuern absetzen als Geld verlieren"?
Ich bin da sehr auf deine Beispielrechnung gespannt, ist ja ganz einfach!!
Lies nochmal den Kommentar: Ganz einfach ist nur, dass es das sonst nicht geben würde. Ich habe auch nicht geschrieben, ich sei Steuerexperte. Alles, was ich sagen will war + ist, dass es durchaus für irgendjemanden Sinn machen kann.
Wenn man sich da nicht so auskennt, ist das nicht schlimm. Man muss dann aber auch nicht so eine steile These raushaun.
Es gibt reiche Leute, oder Gesellschaften oder Firmen, die damit mehr Steuern absetzen als sie Geld mit solchen Spielchen verlieren würden.
Und selbstverständlich gibt es eine Menge Sachen, die sinnlos sind, weil nicht alles logisch ist, was der Mensch macht.
Meine These ist alles andere als steil, sondern wie alles, was ich sagte, mit sehr viel Bedacht sehr allgemein gehalten. Mit Sinnlosem wird kein Geld verdient + wenn doch, dann zahlt jemand dafür + schon ist es nicht mehr sinnlos. Wir haben eine Meinungsfreiheit. Diese ist + bleibt meine Ansicht. Ich kann den größten Blödsinn + sogar Unwahrheiten raushauen + Du darfst es auch. Du kannst kritisieren + vielleicht noch verurteilen, andere für Ihre Meinung im Tonfall zu maßregeln ist da schon was anderes. Und vor allem: 2 Sätze aus 2 verschiedenen Kommentaren zu kopieren (!),in einen Kontext zu stellen, es mir als Zitat zu unterstellen + den Ansatz Deines Kommentars darauf zu gründen, ist nicht gerade das Niveau, auf dem weiter zu diskutieren gewillt bin. Ich bin an dem Punkt, an dem mich Besserwisserei beginnt zu ärgern. Bevor auch meine Sätze einen wertenden Charakter annehmen, steige ich hier aus. Ich bin ganz sicher, dass Dir das Schluss- oder letzte Wort einfallen wird, um als Sieger daraus hervor zu gehen.
Dann verharre an der Stelle bitte in deiner Unwissenheit. An einer Beispielrechnung kann man feststellen, dass deine Vermutung Unsinn ist. Aber wenn er das nicht will...
Was soll VIP Leasing sein?
Ob sich Leasing allgemein lohnt, ist Ansichtssache. Wenn du privat das Bedürfnis hast alle 3 Jahre einen Neuwagen zu kaufen, kann Leasing günstiger und unkomplizierter sein, ansonsten nicht.
Lohn ist doch das was die kriegen. Ein Lohn ist nie gleich und jeden Monat ein anderer Betrag. Wie nennt sich das dann sonst? Ja hast recht, danke nochmal