Überweisung Hauskauf nicht möglich (Limit)?
Hallo ihr Lieben, Gibt es vielleicht einen Freundlichen Sparkassen Mitarbeiter der mir diese Frage beantworten könnte?
Mein Mann und Ich haben uns ein Haus gekauft bzw wollen den Betrag jetzt überweisen da der Notar uns darum bittet. Haben leider kein Online Banking sondern nur ein Giro Konto und haben daher versucht das ganze an diesen Selbstbedienungs Sparkassen Terminals zu machen, nur klappt das ganze aufgrund einer Beschränkung nicht (Maximal 10.000 Euro pro Tag).
Wie kriegen wir das Geld für den Hauskauf denn nun auf das Konto des Verkäufers überwiesen?
Vielen Herzlichen Dank!
6 Antworten
Für die Überweisung eines solchen Betras müsst Ihr beide höchstpersönlich in Eurer Bank erscheinen und Euch mit dem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.
...war bei uns aber so...;<|
Einen Überweisungsschein ausfüllen, aber nicht mit Ausweis in die Bank.
Da müsst ihr in die Bank und einen Überweisungsschein ausfüllen. Bei so hohen Summen geht keine elektronische Überweisung.
Ich bin zwar bei ner VR-Bank...
Aber normalerweise ist das am Terminal nicht möglich, ansonsten über einen Beleg-Einwurf. Da kommt dann vermutlich ein Anruf ob das so stimmt.
Oder am Bankschalter direkt mit Ausweis.
Und Online-Banking wäre ganz praktisch ;)... Würde aber auch nicht funktionieren, da gibt's auchn Limit. Das kann man aber hochsetzen in der Regel.
Das Limit bei Überweisungen am SB-Terminal liegt grundsätzlich bei 5.000€ bei den Sparkassen. Alternativ kannst du die Überweisung beleghaft abgeben oder zu dem Öffnungszeiten vom Filialmitarbeiter ausführen lassen.
Selbst wenn Ihr onlinebanking hättet, müsste dafür das Limit von Onlineüberweisungen erhöht werden.
Diese Überweisung müsst Ihr mit einem Überweisungsbeleg machen und zu Schalterstunden abgeben.