Stellt Chatrandom Strafanträge wegen Fehlverhalten?
,,Soweit es die Umstände gestatten, wird Chatrandom vollumfänglich die etwaigen Nachforschungen anderer Websites und/oder Dienste wegen möglicher Verstöße durch den betreffenden Nutzer miteinbeziehen und auch mit Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten.“
Habe ich es falsch verstanden?
Bei den Richtlinien steht, dass das Konto einfach gesperrt wird, aber hier steht was mit Strafverfolgungsbehörden.
Heißt das letztere, dass nur bei stärkeren und mehrmaligen Verstößen( auch bei anderen Websiten) sie mit den zusammen arbeiten?
Und was sind stärkere Verstöße? Ein Bsp
Das ganze fand ich auf der Seite Chatki. Als ich auf die Nutzungsbedingungen drückte öffente sich Chatrandom.
2 Antworten
https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html
Neben Erregung öffentlichern Ärgernis und Verstoß gegen Jugendschuzbedingungen wird auch der Betreiber dieser Seite strafrechtlich verfolgt.
Jeder kann es anzeigen. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie einen Verfahren einleitet, ein Richter urteilt. Mit Richtlinienverstoß dieser Betreiberseite hat es nicht zu tun. Strafbar machen sich Betreiber auch, wenn sie es ermöglichen, dass jemannd verbotenen und strafbare Dinge auf den Seiten tut.
Und wenn zwei personen sich beide nackt vor der kamera zeigen und niemand den anderen meldet, also ganz Chatrandom ist ja davon betroffen oder chatroulette also jeden tag 25000 leute oder mehr. Da zeigen die ja nicht an?
Nicht jede Kontosperrung wird angezeigt. Dabei handelt es sich um Verstöße der vom Betreiber vorgegebenen Richtlinien.
Wenn aber Straftaten vorliegen, dann werden die Strafverfolgungsbehörden informiert bzw Anzeige erstattet und das ist auch richtig und gut so.
Du mußt zwischen einem Verstoß gegen Richtlinien und einer Straftat unterscheiden.
"Strafverfolgungsbehörden informiert bzw Anzeige erstattet", das erst wenn jemand eine Anzeige schreibt und die Staatsanwaltschaft diesen Vorwürfen nachgeht.
Also macht sich die seite immer strafbar ?? Dann wäre es ja dumm wenn sie jemanden anzeigen, da sie ja auch verfolgt werden.