Sparkasse und ihre Zeiten , Überweisung , Gehalt
Hey ho leute ich weis das es tausend mal die Frage schon gestellt wurde aber ich finde keine richtige Antwort , also wie lange Dauert eine Überweisung (bin Sparkasse) , wann genau um welche Uhrzeit Überweist die Sparkasse Geld aufs Konto , ich hatte heute eig meinen Lohn erwartet , ich brauch ihn unbedingt heute , ich war heute schon 3 mal in der Sparkasse einmal 12uhr dann so gegen 15 und 16:30 ja und ich hatte mein Geld nich drauf , giebt es noch Hoffnung für mich dass ich des Geld heute noch bekomme oder erst Morgen ? Ich danke für jede Antwort :D
3 Antworten
sparkasse ist nicht gleich sparkasse. überweisungszeiten hängen auch immer von der bank des auftraggebers ab. ist er beim gleichen institut, kann die überweisung oft schon nach ein paar sekunden verbucht sein. bei fremdinstituten muss die überweisung spätestens am folgenden bankgeschäftstag gutgeschrieben sein (bei elektronischer überweisung) und einen weiteren tag später bei papierüberweisung. das ist gesetzlich geregelt in § 675s BGB
Die Sparkasse bucht erst dann das Geld auf Dein Konto, wenn das Geld für Dich bei ihr eingegangen ist. Da musst Du Deinen Chef fragen, warum es so spät kommt. Es liegt dann an der Firmen-Buchhaltung..
iein versuch ist es wert
hast du keine online banking
geh nochmal hin