SpardaBank online banking/Amazon Bestellungen?
Hallo! Ich hab mir vor kurzem ein Sparda Bank Konto erstellt und wollte ausprobieren, wie das online banking funktioniert. Also bestellte ich mir 4 Artikel auf Amazon im Wert von ~70€. Nun sind 3 der 4 Sachen bereits bei mir angekommen, allerdings wird mir in der Sparda Bank App nicht angezeigt, dass Geld abgezogen wurde. (Ich hab Amazon eine Einzugsermächtigung gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.) Ich geh stark davon aus, dass Amazon nichts verschickt, wenn kein Geld eingegangen ist? Wenn jetzt das Geld nicht abbekommen ist, muss ich es nachüberweisen? Entschuldigt die vllt dumme Frage aber das ist mein erstes Konto und meine erste Bestellung und ich bin total verwirrt. ^^" Liebe Grüße und Danke für etwaige Hilfe! -Amai
4 Antworten
Amazon bucht das Geld erst ab, wenn deine Waren bei dir eingetroffen sind.
Ja aber sie sind bereits seit 2 Tagen angekommen, oder erst wenn die gesamte Bestellung da ist?
Abbuchung wird am Dienstag sein, weil Samstag bis Montag banktechnisch nix passiert.
So wie du das beschreibst, das ist kein Online-Banking!
Das ist die Zahlungsart: Bankeinzug (= Lastschriftverfahren).
Normalerweise bucht Amazon den Betrag ab, wenn die Ware abgeschickt wird.
Vielleicht gibt's bei deiner Sparda App Verzögerungen.
Wenn allerdings irgendwas schiefgelaufen ist, also wenn die Abbuchung fehlgeschlagen ist, z.B. weil du dich bei der IBAN vertippt hast, dann musst du mit zusätzlichen Gebühren rechnen und dann wird Amazon dich zukünftig nur noch bestellen lassen mit Kreditkartenzahlung.
Volljährig bist du, oder? Sonst kannst du mit weiteren Problemen rechnen.
warte erstmal ab, das Geld wird schon von deinem Konto abgezogen werden.