Silvester mit Familie feiern mit 14 ..!? -.-

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mami hat recht. du bist noch zu jung dafür, warte mit 16 dann darfste garantiert. oder du sprichst mit ihr über 4 augen und versprichst, das du nicht trinkst. das mußt du dann auch machen, vertrauen ist das stichwort. aber ich denke mal, das du noch etwas geduld brauchst, glaubs mir, in 10 jahre, verstehst du das, warum deine mutter nein dazu sagte.

Engelchen67 
Beitragsersteller
 20.12.2011, 12:55

ich kanns ja i.wo verstehen, aber ich will auch spaß haben ..

mit 14 darf man nicht trinken und ist auch verpflichtet um zehn zu hause zu sein eseidenn eine erwachsene aufsichtsperson ist dabei sprich deine mutter oder vater

Leon97531  20.12.2011, 14:40

mit 14 darf man nicht trinken und ist auch verpflichtet um zehn zu hause zu sein

Noch so ein Schwachsinn, wo kommen diese ganzen blödsinnigen Behauptungen her ?

Hat hier niemand auch nur Ansatzweise ein wenig Ahnung ?

akumu  20.12.2011, 21:53
@Leon97531

Das frag' ich mich langsam auch ernsthaft...

Nö, ich feier seit ich 12 bin Silvester jedes Jahr die Nacht mit Freunden durch.

Du kannst ja sagen, dass du nichts trinken wirst und kannst dich wenn deine Eltern das möchten, die Nacht ja gegen 2, 3 Uhr abholen lassen und nochmal mit deinen Eltern feiern.

lg! :)

Gartenfee1971  20.12.2011, 13:04

Ich finde das von Deinen Eltern verantwortungslos, Dich die Nacht mit Freunden durchfeiern zu lassen. Machen sie sich denn keine Sorgen? Bist Du Deinen Eltern egal? Meinst Du, die Eltern von Engelchen67 schlagen sich die halbe Nacht um die Ohren, nur um ihre Tochter am zeitigen Morgen bei einer Horde grölender und volltrunkener 13jähriger abzuholen, um dann anschließend (evtl. so gegen 07:00 Uhr morgens) daheim weiterzufeiern im Kreise der Familie?

Ich finde das etwas an den Haaren herbeigezogen und den Eltern gegenüber absolut fordernd und unverschämt.

shia96  20.12.2011, 13:16
@Gartenfee1971

Meine Eltern können sich auf mich verlassen und kennen meine Freunde. Von daher ist das weder verantwortungslos, noch bin ich ihnen egal =). Die sind meistens sogar zu besorgt um mich, wissen aber letztendlich, was ich mach und dass sie sich eben auf mich verlassen können. Außerdem sind meistens noch ältere Freunde von uns dabei. Trinken darf ich, trotzdem besaufe ich mich nicht, bis ich umkippe, etc. Und rauchen/kiffen tu' ich sowieso nicht, egal was die anderen machen. Ich bin kein kleines Kind mehr. Und bitte unterstelle so etwas meinen Eltern nicht, wenn du mich, bzw. sie nicht einmal kennst ;). Die sind besser als so manche anderen Eltern und würden mich aus jeder Scheiße rausholen ;). Davon abgesehen bin ich nicht mehr 13.

anelez  20.12.2011, 13:28
@shia96

Genau shia! Deine Eltern sind cool :D

shia96  20.12.2011, 13:30
@anelez

Danke, deine auch, Anelez ♥ :D!

anelez  20.12.2011, 13:33
@shia96

shia96  20.12.2011, 13:36
@anelez

:) Jetzt antwortet die Dame nicht mehr...

Gartenfee1971  21.12.2011, 08:08
@shia96

Hallo Shia,

wenn ich noch online gewesen wäre, hätte ich Dir bestimmt noch einmal geantwortet. So wie Du schreibst, klingt das alles ganz vernünftig. Ich wollte Deinen Eltern nichts unterstellen sondern habe lediglich den Hintergrund hinterfragen wollen.

Da Du ja schon 15 bist (ich entnehme das der Zahl aus Deinem Nickname) und sehr verantwortungsbewusst und vernünftig zu sein scheinst, wünsche ich Dir eine tolle Party. Mädchen sind da wahrscheinlich anders. Ich habe einenn 14jährigen Sohn, den ich im Moment nicht so richtig "von der Leine lassen" kann.

VG - Gartenfee1971

shia96  21.12.2011, 15:55
@Gartenfee1971

Sollte auch nicht böse gemeint sein von mir, hatte sich für mich aber so angehört, als unterstellst du ihnen das.

Ja genau, ich bin 15. Dankeschön =). Naja, das hat denke ich weniger mit Jung's und Mädchen zu tun. Kommt halt einfach darauf an, wie weit man schon ist (hört sich jetzt doof an, aber viele in dem Alter, also auch in meinem noch, sind überhaupt nicht verantwortungsbewusst).

lg zurück!

ja du bist zu jung, warte noch 2 Jahre dann ist es bestimmt besser. Wahrscheinlich feiern deine Freunde bei jemanden zuhause und gehen nicht in ein öffentliches Lokal, daher sind die Eltern lockerer.

Engelchen67 
Beitragsersteller
 20.12.2011, 12:50

ne die gehen in i.ein hotel feiern da oder so sind dann auch halt draußen .. & übernachten dann bei 'nem kumpel !

Gartenfee1971  20.12.2011, 12:59
@Engelchen67

Dann kann das Hotel aber mächtigen Ärger bekommen, wenn minderjährige nach 22:00 Uhr ohne bevollmächtigte und volljährige Begleitperson(en) in den öffentlichen Lokalitäten angetroffen werden. Auch können sie "draußen" von Zivilstreifen aufgegriffen werden. Sie werden dann mit auf's Revier genommen und "dürfen" von ihren Eltern dann dort abgeholt werden. Die Eltern werden sich schön bedanken.

ich finde deine mutter hat recht! ich bin 13 und hab n paar freunde die sogar ab und zu speed rauchen (ich mach net mit nur so) ....... das finde ich i-wie komisch ich meine ich bin aufm gymnasium wie muss das sein wenn man haupt oder real is?

Transmann666  14.08.2019, 10:49

Es gibt auf jeder Schulart solche und solche Menschen. Habe damit viele Erfahrungen gemacht. Die von der Realschule sind nicht besser oder schlimmer, als die vom Gymmi.