Schwänzen für ein Konzert?
Hallo:)
So, die ganze Sache ist leider nicht ganz einfach. Zwei meiner Freundinnen und ich (alle 15) möchten dieses Jahr auf ein Konzert gehen. Es ist eine einmalige Chance, wir werden unsere absolute Lieblingsband nie wieder zu sehen bekommen. Nur wohnen wir in Bayern und das Konzert ist in Berlin (ca. 5 Stunden mit dem Zug) und außerdem unter der Woche. Wir hatten geplant uns einfach krank melden zu lassen (unsere Eltern sind damit einverstanden) oder uns eine Befreiung wegen privatem Anlass zu hole. Nur mögen meine Klassenkameraden die besagte Band nicht sonderlich und ich kann mir vorstellen, dass einer von ihnen 'aussversehen' sagen könnte, dass wir auf einem Konzert sind. Kann uns trotz Krankmeldung / Unterrichtsbefreiung etwas passieren? Ich habe auch gelesen, dass man seinen Klassenlehrer offen auf eine Befreiung für ein Konzert ansprechen kann - geht das?
12 Antworten
Wenn ihr
- noch nicht oft - am besten gar nicht - geschwänzt habt,
- auch sonst nicht negativ aufgefallen seid,
- nicht gerade die schlechtesten Schülerinnen seid,
und wenn eure Eltern tatsächlich damit einverstanden sind, dann müsst ihr eben alle mit den möglichen Konsequenzen leben.
Ihr würdet 2 Tage fehlen, und wenn die o.g. Punkte zutreffen, so werdet ihr ja auch keine Attestpflicht haben = eure Eltern können euch für 2 Fehltage krankmelden.
Aber natürlich wird es auffallen, wenn ihr Drei gleichzeitig und gleich lange fehlt.
Nee, da müsst ihr euch schon selbst was einfallen lassen.
Ich hatte nie einen Grund zum Schwänzen = musste mir solche Gedanken nie machen :-)
Ein Freund von mit hat es öfters gemacht. Ich denk nicht dass dich jemand in Berlin erkennen wird. Mach dir kein Kopf :) Welche Band wäre es denn?
Viel Spaß!!
dankeschön:)
Bts^^ Und danke, das hat mir gerade viel Mut gemacht
Glaub(s)t Du / Ihr eigentlich wirklich Lehrer wären nur blöd?
Meinst Du wirklich das BTS Konzert spricht sich nicht auch bis zu den Lehrern rum?
Ansonsten gilt :
Hinweise zum Jugendschutz in der Mercedes-Benz Arena
Zur Einhaltung der Vorgaben des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) ist Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Zutritt insbesondere zu Konzertveranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person in Verbindung mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte gestattet.
Haha lol ist tatsächlich bts. Aber eine Begleitperson haben wir, das ist ja nicht das Problem
Wie, jemand von euren Eltern fährt mit und unterstützt das Vorhaben? Der Person würde ich als Familienrichter sofort das Sorgerecht entziehen.
Nein, wir kennen Fans die über 18 sind und ie nehmen uns mit
Und Eure Eltern beauftragen dann schriftlich die jeweils über 18-jährige Person
Und Eure Eltern beauftragen dann schriftlich jeweils eine über 18-jährige Person als erziehungsbeauftragte Person die an Stelle der personensorgeberechtigten Person eintreten. Aber Du weißt schon wovon Du sprichst. Wer sagt Dir denn, dass entsprechende Person überhaupt bereit ist diese Verantwortung zu übernehmen? Wo möchtet Ihr übernachten?
Denk nur mal du fährst heimlich und es passieren mehrere Dinge:
ein Lehrer ist "zufällig" auch da und sieht euch.
Ihr seid irgendwo gefilmt oder fotografiert worden, evt. ohne euer Wissen. Schwupps, seid ihr auch irgendwo im Netz.
Vor 20 Jahren hätte ich gesagt: mach.
Aber mit der Technik heute? Nicht heimlich!
Ja das stimmt, obwohl die Sache mit dem Lehrer eher unwahrscheinlich ist ':D
Und wem soll ich es dann ihrer / deiner Meinung nach sagen?
Keine Ahnung.
Das hättet ihr niemanden sagen sollen.
Coole Eltern habt ihr, die so eine Chance zulassen. Trotzdem, das war nicht klug damit zu prahlen. Das wirft kein gutes Licht auf euch. Aber was solls.
Hauptsache sie erzählen es erst nachdem oder während ihr da ward. Gerüchte.
Und wenn es herauskommt dann können eure Eltern dafür gerade stehen. Das war ja einmal und es geht um einen Tag yo.
Geprahlt haben wir nicht, wie haben uns nur zu dritt darüber unterhalten, aber da gibt es immer ein paar die zuhören ;-;
Und ja, sehe ich auch so, danke.
Alle Punkte treffen auf uns zu. Krank waren wir alle schonmal gleichzeitig, das ist nicht weiter aufgefallen, wir waren einfach krank und fertig.
Wissen Sie zufällig was ich dann der Polizei sage, wenn ich in Berlin gefragt werden ob ich nicht in der schule sein sollte?