PSN Account abgezogen/gestohlen. strafbar?
Hallo liebe Community. Ich erzähle kurz eine kleine Story, damit ihr meine Frage auch versteht. Vorab: ich bin 15 Jahre alt und bin auch kein Hacker oder sowas. Also gut: Letztens bin ich auf die Idee gekommen mir einen neuen Account beim PSN zu erstellen und mich als ein Modder (könnt ihr googlen ;)) von YouTube auszugeben. Nun traf ich einige Spieler online im Spiel Black Ops 2 und habe gesagt, dass ich sie hoch-"hacken" (also Level... Nennt man auch Unlock All) könnte. Dafür müssten sie mir aber ihre Daten gaben... Ein paar sind darauf reingefallen und haben mir ihre Daten gegeben. Mittlerweile habe ich drei Accounts, wo auch kostenpflichtige Games etc. drauf sind (ein Acc ist ungefähr 50€ wert). Also habe ich das Passwort und E-Mail geändert. Ich weiß dass sowas schon tausendmal vorgekommen und ich weiß auch, dass das ziemlich asozial von mir war. Meine Frage ist jetzt nun ob ich mich Strafbar gemacht habe? Und wenn ja, habe ich eine Anzeige zu befürchten oder würde sich das nicht rechnen für den Kläger? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, der auch juristisch erfahren ist :P vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
2 Antworten
Mach das wieder rückgängig und alles ist wider ''gut"
Das stellt definitiv eine straftat dar. (Bin mit dem handy on also nix mit quellangaben) Dazu hast du gegen jede AGB verstossen. Bei mir wärest an der falschen adresse(wenn ich so dumm wäre acc daten weiterzugeben) Ich hab das nötige kleingeld um dich "juristisch" in der luft zu zerreissen. Wird aber in der praxis net funzen weil auch der originale acc inhaber bei der reg. bestàtigt das er keine accdaten weitergibt(an dritte) Shit, also doch nix juristisch. Oder doch ? Fakt ist beide haben AGBs verstossen und beide sind "im a**" Vom anbieter gesehn. Mach das nicht mehr du schlimmer finger xD Die wahrscheinlichkeit ist gering das du juristisch belangt wirst, aber möglich ist es.