Postbank Girokonto überziehen
Hallo , ich habe ein Girokonto bei der Postbank & wollte fragen ob ich am Automaten einfach abheben kann & somit ins minus gehen kann? Ich finde die unterlagen grade leider nicht. Und wie viel kann ich ins Minus gehen? Gehen Summen wie 200€ durch & wie hoch ist der Zinssatz?
Spart euch dumme kommentare vonwegen es ist dumm das konto zu überziehen. Ich will jediglich wissen ob es möglich ist bei einem Girokonto. Ich bin Volljährig
Lg
6 Antworten
Das ist bei jedem Konto anders und kommt darauf an, was du vereinbart hast. Ich würde mich vorher bei der Postbank direkt informieren bevor ich überziehe.
Wenn du über Einkommen verfügst, könnte es durchaus sein, das du auch ein gewisses Überziehungslimit hast. Wenn du gerade deine Unterlagen nicht findest, dann ruf doch bei der Post an und frag nach. Wenn du da deine Kontonummer angibst geben die dir bestimmt Auskunft. Und wenn das nicht klappt, dann hilft nur noch persönlich bei der Postbank vorsprechen und um Auskunft bitten. Denn wir hier wissen doch leider nicht, was du mit der Postbank bei deiner Kontoeröffnung festgelegt hattest.
Wenn kein Dispokredit eingerichtet ist kannst Du nicht überziehen. Nicht bei Barauszahlungen.
Es kann sein, dass geringe Summen bei Lastschrift ins Minus gebucht werden aber Barauszahlungen werden nicht gemacht, wenn kein Dispo vorliegt. Auch nicht geringe Summen.
Kommt auf den Dispo an, den du hast. und wieviel Sollzinsen Du zahlst.. auf jeden Fall nicht w enig,d a langen sie alle zu.
Wenn Du kein Überziehungslimit hast, wirst Du am Automaten wahrscheinlich sowieso kein Geld bekommen.