Piercing ohne Erlaubnis des Vaters?
Hallo erstmal :) Also ich habe mir mit 14(ein Monat bevor ich 15 wurde) ein Septum stechen lassen. Ich hatte die Erlaubnis meiner Mutter, schriftlich natürlich. Mein Vater war immer gegen Piercings. Ich hatte zu der Zeit keinen Kontakt zu meinem Vater aber ich werde ihn bald wieder sehen. Meine Frage ist nun , da sich meine Eltern das Sorgerecht teilen (Er hat aber sich nie gekümmert und das Aufenthaltsrecht und dieses medizinischedigsda wurde komplett meiner Mutter gegeben da er sich nicht kümmert) kann er nachträglich etwas gegen mein Septum tun? Oder irgendwie keine Ahnung etwas beim Jugendamt sagen ,weil er ja nichts wusste und somit nicht zugestimmt hatte ? Ich will nicht, dass meine Mutter ärger bekommen könnte . Oder reicht es trotz geteiltem Sorgerecht wenn ein Elternteil ja sagt?
7 Antworten
Nein, sollte kein Problem sein. :) Du sagst doch, dass er sich kaum kümmert und du zu dieser Zeit nicht mal Kontakt zu ihm hattest. Bei mir teilen sich die Eltern auch das sorgerecht, da ich aber nur sehr wenig Kontakt zum Vater hab, hab ich mir die Bestätigung auch nur immer von meiner Mum geben lassen.
Normalerweise sollte es keine Probleme geben.
Normalerweise genügt die Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigten. Aber du könntest ja bei deinem Vater das Septum auch einfach reindrehen, oder?
Nein, es müssen beide Elternteile zustimmen. Da er sich aber nicht um dich gekümmert und deine Mutter alles geregelt hat, könntest du da gegenan gehen wenn er meint Stress machen zu müssen.
Nein er kann nichts tun. Wenn er sich gekümmert hätte, hätte er auch ein Wörtchen mitreden können. Jetzt ist er es selber schuld und sollte sich nicht beschweren ;)