Paypal Konto löschen - Was passiert mit meinem Guthaben?
Hallo zusammen!
Ich finde nur ähnliche Fragen, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Paypal hat nach einem Umtausch(der von mir und dem Verkäufer absolut unproblematisch verlief), einfach mein Geld einbehalten. Da ich ungerne wie ein Kleinkind behandelt werden möchte, werde ich mein Paypal Konto löschen. Was ist aber mit dem einbehaltenem Geld? Muss ich mir das dann von der "Backe putzen"? Also= Geld weg? Wo ich es löschen kann, weiß ich(hoffentlich). Gibt im Internet wohl genug Leute, die ihre Nase gestrichen voll haben von diesem Verein.
LG
1 Antwort
Also um die rechtliche Seite zu klären, wenn Geld auf dem Paypalkonto ist (also gutgeschrieben wurde) ist es auch deins (da dein Konto) und du kannst damit machen was du willst (z.B. es auf dein Bankkonto buchen lassen).
Meine Frage wäre allerdings, wurde es überhaupt dann gutgeschrieben auf deinem Paypalkonto oder steht der Betrag nirgends drin? Das wäre das Problem, denn wenn es nicht gutgeschrieben worden ist, kannst du es nicht transferieren, womit die Paypalkontoaufgabe sinnlos wäre (das Geld wäre futsch). Besser sich mit dem Anbieter (Paypal weiß ich nicht wer dafür zuständig ist) auseinandersetzen auch wenn es Nerven kostet, sobald das Geld bei dir gutgeschrieben wurde, wäre es auch nicht sinnlos das Konto zu löschen....obwohl ich selber solche Probleme noch nie hatte
Hoffe ich konnte dir etwas helfen