Otto lehnt Ratenzahlung ab ...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so ein Vorfall zu berichten.

Vor kurzem habe ich online auf Otto was bestellt und bekam sofort eine Ablehnung. Daraufhin rufte ich dort an um den Grund zu erfahren und die Mitarbeiterin meinte, dass ich eventuell in der Schufa sei. Ich habe aber nichts angestellt, dass ich dort einen Eintrag bekommen könnte. Aber man weiß ja nie, weil ich vor kurzem erfuhr, dass die Schufe komischerweise alles protokolliert. Abgesehen davon konnte ich die selbe Ware auf Neckermann bestellen und das auf rate. Ich fragte bei Neckermann nach und habe erfahren, dass nach einer Bestellung eine Schufe Prüfung durchgeführt wurde. Meine Tannte, die sich damit auskennt, sagte mir auch, dass Otto nach PLZ entscheidet. Naja, ich finde das aber seltsam. Was haltet ihr davon?

Sicher, dass du keinen Schufa-Eintrag hast? Fordere mal ne Selbstauskunft an (wenn nicht erst kürzlich geschehen), da sind manchmal Fehler drin.

Ansonsten ist es durchaus üblich, dass Versandhäuser bei Erstbestellung nicht alle Bezahloptionen anbieten. Quelle z.B. wollte die Erstbestellung nur bei Vorkasse an die Packstation liefern, also kann ich mir gut vorstellen, dass Otto nicht bei der ersten Bestellung auf Ratenzahlung einwilligt.

HI

alles kommt in Frage. Einmal, dass Du Neukunde bist und das so genannte Scoring könnte auch schlecht ausfallen. Wo das für Dich liegt kannst Du erfragen, ich weiß allerdings gerade nicht genau wo. Ich hab mal eine Bestellung nicht bekommen weil ich als Anlieferadresse meine Nachbarin angegeben habe und die wohl bei Otto schon mal aufgefallen ist. Damit war ich dann auch gleich raus..

Das liegt an Deinem Scoring bei der Schufa.

Lass Dir mal eine Auskunft geben, was da drin steht. Ist einmal im Jahr kostenlos.

Und der Frau am Telefon hätte ich gesagt, dass Du nicht Schuld bist, wenn sie demnächst bei der Arge ansteht.

Du gehst jetzt bei ePay kaufen.

purzeline123 
Beitragsersteller
 11.08.2010, 16:48

;-) Schufa Einträge habe ich keinen einzigen.

als Neukunde könnte es sein, dass die das Ablehnen, weil sie deine Zahlungsweise noch nicht kennen, soll heissen wann du deinen REchnungen üblicherweisse zahlst oder in welcher Frist

purzeline123 
Beitragsersteller
 11.08.2010, 16:45

Nagut aber wieviel muss man denn vorher bestellen um dann überhaupt jemals eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen zu können ...