Nachbar ist ein arschl...?
Hallo zusammen ich möchte gerne unseren Nachbarn einen denkzettel verpassen er ist so ein Arsch.... wenn wir im Garten sitzen und eine rauchen schreit er aus seinen Fenster wir sollen die Zigarette ausmachen. Leider müssen wir durch sein kammerl gehen der zu unseren Garten führt , er meinte wir haben da drinnen nichts zu suchen . Er ist in unseren garten gegangen und hat irgwndwas auf die wiese gesprüht da wir tagtäglich mit unsere kaninchen rausgehen können wir das auch nicht mehr weil wir einfach nicht wissen was er als nächstes vor hat . Wegen jeder Kleinigkeit werden wir beleidigt. Seine Frau schlägt er, schreit sie an usw...wenn ich von der Arbeit heim komme passt er mich gleich ab und das jeden Tag... Ich habe die Schnauze so voll von ihm.
Wie kann ich ihm einen denkzettel verpassen es ist nicht zum aushalten
8 Antworten
Ein "Denkzettel" ist die allerdümmste Idee! Abhängig davon, was du planst, kann das finanzielle Konsequenzen für dich haben. Bei Sachbeschädigung mußt du beispielsweise den Schaden ersetzen. Das ist sogar eine strafbare Handlung. Bei Personenschäden mußt du möglicherweise Schmerzensgeld bezahlen. Körperverletzung ist auch strafbar.
Außerdem stellst du dich auf seine Stufe, wenn du Rache übst. Du machst dich dann auch zum "A....". Willst du das? Die Situation würde nur eskalieren und in noch mehr Probleme mit ihm und vielleicht auch mit dem Vermieter führen. Was soll der Unfug? Du gewinnst dabei gar nichts!
Beschwere dich über ihn beim Vermieter, aber bitte sachlich. Sonst nimmt der Vermieter dich nicht ernst!
Der Vermieter macht ja nichts das ist das traurige...
"Unser Nachbar ist ein ..." - tja beruht vielleicht auf Gegenseitigkeit, wenn man sich solche Fragen "Denkzettel", wie du sie oben stellst und zwar mit der Wortwahl, ansieht?!
Wegen seiner Frau: sagt ihr, sie kann ihn dafür anzeigen, sagt ihr, ihr würdet Zeugen sein, wenn sie welche braucht und gebt ihr die Telefonnummer einer Opferberatungsstelle, etwa des weißes Rings - die haben Kontakte zu den Frauenhäusern. Wenn sowas vorkommt, bietet ihr erst Mal Schutz an! Ruft die Polizei und schreibt sowas nicht einfach nur im Internet und sei dir bewusst, wenn du sowas hier schreibst und es nicht wahr ist, ist das eine Straftat die du damit begehst.
Ansonsten: redet doch mal vernünftig mit eurem Nachbarn über euren Garten, sein "Kammerl" ect. Das hilft mehr, als man gemeinhin so denkt...
wenn ich von der Arbeit heim komme passt er mich gleich ab
Hä? Warum, wieso, was will er?!
Wie kann ich ihm einen denkzettel verpassen
Du glaubst, wenn du ihm noch einen Grund gibst, dich nicht zu mögen, wird es besser - jaaaa klar. Lass den Schwachsinn einfach und versuch lieber mal eine friedliche Atmosphäre zu schaffen, geht mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Kommunikation!
es ist nicht zum aushalten
Dann bleibt nur eines, umziehen.
Ich habe dich nicht als Lügner betitelt, aber du scheinst sauer auf deinen Nachbarn zu sein, da kommen unbedachte Worte durchaus mal vor, nur darauf wies ich hin... Wenn man jemanden einen Schläger nennt, sollte es auch wahr sein, nicht mehr oder weniger habe ich gesagt.
Ruf die Polizei (wegen häuslicher Gewalt) wenn er das nächste Mal seine Frau schlägt! Unabhängig davon ob du ihn nun leiden kannst oder nicht, solltest du hier eingreifen! Keine Frau hat es verdient von ihrem Mann geschlagen zu werden!
Hatten wir schon alles... aber die Frau von ihm hat gesagt das sie gegen die Türe gelaufen ist und deswegen ein blaues Auge hat... sie ist so eine liebe ich verstehe es nicht wie sie es aushaltet mit dem..
Kompromisse, Gespräche und gegenseitige Rücksichtnahme ist das A & O!
Einfach mal woanders rauchen, mit dem Herrn sprechen und verhandeln, dass er sich auch ernst genommen fühlt und Respekt gegenüber euch aufbaut.
Oft hilft ein vermittelndes Gespräch sehr gut!
Wo anders rauchen das ist unser Garten!!! Er hat seinen eigenen ich beschwäre mich auch nicht wenn die enkeltichter kommt und draußen im Garten rumschreit und das an einem Sonntag ich denke ich darf doch noch wohl im meinem Garten rauchen. Ohm stört das ja schon wenn wir am Balkon rauchen weil er das bis mach unten riecht !
Für einen Nichtraucher kann das wirklich störend sein. Ich kenne das Problem. Vergleiche es einfach damit, es würde ständig bei dir nach Furz stinken. Als Raucher kann man das nicht anders nachvollziehen.
Ihm stört alles . Meine Schwägerin und ich saßen am Balkon haben gelacht . Dann schreit er ' nicht mal am Nachmittag kann man seine Ruhe haben halt's mal eure Fresse ' und wir sind wirklich nicht laut oder irgendwas in der Art. Wir dürfen nicht mal staubsaugen weil es ihm nervt.
Da siehst du mal wie stark der Zorn ist, es fängt mit Kleinigkeiten an und nachher stört schon die Fliege an der Wand.
Es wird Zeit eine andere Wohnung zu suchen ..., auf das wird es hinauslaufen!
Habt ihr erst mal solche Nachbarn und dann mal schauen ob ihr als Lügner betitelt wird ! Stimmt ich habe Mir alles aus meiner Nase gezogen!😁👍 alles klar