Nachbar Geld leihen?

15 Antworten

Es kommt darauf an wem und aus welchem Grund. Wenn ich die Vermutung hätte, da ist jemand verschuldet maximal 20€. Ansonsten z. B. wenn jemandem Taxigeld fehlt oder für die Pizza etc. würde ich jederzeit aushelfen.

Nie im Leben! Ich finde es übrigens unverschämt von ihm, dass er dich überhaupt fragt. 

Ich verleihe dann Geld, wenn ich z.B. mit jemandem unterwegs bin und derjenige nicht genug dabei hat, aber etwas kaufen will. (An Weihnachten habe ich meinem Schwager mal schnell Geld geliehen, weil er in der Stadt noch ein Geschenk gesehen hat.)

Aber ich verleihe KEIN Geld, nur weil andere Leute sich ihres nicht einteilen können. Denn dann bekommt man nicht nur sein Geld nicht mehr wieder, sondern die Beziehung zu diesem Menschen ist dadurch auch belastet. Und das ist nicht gut, wenn das dann der Nachbar ist, den man ja immer sieht.

Hallo...

Ist zwar noch nicht vorgekommen....wenn ein triftiger Grund vorhanden ist,

dann ja....Kommt dennoch auf den Betrag an....

VG Yazz12

Wenn es ein Betrag unter 50 Euro ust, sollte es klar gehen.
Folgendes solltest du dir durch den Kopf gehen lassen: Wie viel braucht er? Wie viel will er? Fuer was braucht er das Geld? Gibt es eine alternative Loesung? Ist er zuverlaessig?

Nöööö 

ganz klar - wenn der in der Nachbarschaft nach Kredit fragt dann hat der schon eine Schufa die in die Geschichte eingeht, sonst würde der Kredit von seiner Bank bekommen