Nachbar beobachtet mich ständig! Wie vorgehen?
Mein Nachbar schaut jeden Tag in mein Fenster rein. Dies macht er extra. Er legt die Hände auf meine Fenster und schaut in mein Zimmer. Meist immer abends. Ich kann nie meine Vertikallamellen untenlassen. Heute war er im Garten und hat gearbeitet. Ich habe ihn dabei extra eine halbe Stunde lang nicht aus den Augen gelassen und genau geschaut ob er jetzt extra dort arbeitet um mich zu belauschen. Ich bin ihm leise hinterher gegangen und hab mich hinter den Schuppen gestellt und gesehen, wie er kein einziges Arbeitsgerät weggelegt hat. Er hat also nur gearbeitet um mich zu beobachten. Dann bin ich nochmal an sein Fenster gegangen und habe ihn dabei erwischt, wie er immer in die Richtung meiner Wohnung geguckt hat. Nun, jetzt kann man ja sowas nicht anzeigen. Aber was könnte ich diesem Mann sagen? Wie kann ich es ihm sagen, dass er damit aufhören soll mich zu beobachten und mir hinterher zulaufen? Oder gibt es Möglichkeiten da vorzugehen?
9 Antworten
Was du beschreibst ist ganz klar STALKING... Wenn es nicht aufhört drohe ihm mit der Polizei. Was aber wichtig ist... mache nicht das gleiche lass ihn einfach linksliegen.
wenn er 'direkt' an deinem fenster steht dann mach mal ein paar beweisfotos und drohe im mit einer anzeige wenn er nicht damit aufhört
schau jetzt hat er auch noch schlechtes Gewissen bekommen:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41880/Fenster-zum-Hof
Dein Nachbar ist ein Spanner, er darf nicht so durch dein Fenster sehen. Zeig ihn an. Am besten watest du bis er es wieder tut und fotografierst ihn von innen, wenn er es wieder tut. Durch den Blitz dürften ihm auch die Augen etwas weh tun.
Mach ein Bild wenn er wieder am Fenster steht. Dann hängst Du das von innen an Dein Fenster und schreibst runter:
Wer kennt diesen Spanner?
"Hinweise an die nächste Polizeidienststelle." Das wird ihm Freunde machen.