Mit vorläufigem Personalausweis in Coffeeshops?
Hi Leute,
ich fahre in 3 Tagen nach Amsterdam und habe besitze derzeit nur einen vorläufigen Personalausweis, da mein alter Perso abgelaufen ist.
Werden vorläufige Personalausweise in den Coffeeshops akzeptiert, oder sollte ich den abgelaufenen noch zusätzlich fotografieren, sowie eine Geburtsurkunde mitnehmen.
Hat dort jemand schon Erfahrungen gemacht?
Würde mich über eine kompetente Antwort echt sehr freuen. Sonst is mein Urlaub gelaufen!
Mit freundlichen Grüßen, Matthias
4 Antworten
nimm die geburtsurkunde mit , ist von shop zu shop anderes hf beim zudröhnen :D (hol dir mal terminator piece :P)
danke werd ich machen! xD
Ein vorläufiger Perso gilt genauso als Legitimation wie ein endgültiger Perso. Ich denke nicht, dass die da Probleme machen werden. Du bist sicherlich auch nicht der erste...
Als Deutscher ist es nach dem Gesätz verboten dort überhaupt rein zu gehen,,,,, Aber da es eh keinen juckt kannst du auch mit deinem vorläufigen rein gehen ^^
ja klappt...wenn du nachweisen kannst das du mind.18 bist ^^
na das kann man ja aus dem geburtsjahr ableiten^^ bin 23
dann solltest du keine Probleme haben ...bin auch mit 17 schon rein gekommen....
ich würde es probieren den ab september dürfen keine ausländer mehr in coffeeshops
da liegst du nich ganz richtig, die regelung betriftt die grenznahen shops... die amsterdamer shops haben noch bis 2015 ihre pforten offen^^
die frage ist, ob das auch klappt^^