mit über 300 geblitzt worden... was nun?
Wie oben steht wurde ich Samstag abend mit etwas mehr als 300 Km/h auf einer Landstraße geblitzt. Da ich mit dem Motorrad gefahren bin und ja nur von vorne geblitzt wird muss ich mir da sorgen machen ?
Bitte keine dummen antworten jaja ich weiß das ist gefährlich.
8 Antworten
Fester oder mobiler Blitzer?
Unsere Gemeinde hat z.B. mittlerweile mobile Anlagen, welche von vorn UND von hinten blitzen.
Wieso sollte diese verboten sein?
ich meine mal gelesen zu haben das Blitzen von hinten nicht zulässig sei. sicher bin ich mir aber nicht
Wo hast du das denn her?
Ich hab nun gesucht und nix über ein Verbot gefunden. Im Gegenteil! Mittlerweile werden auch öfter mal feste Doppelblitzer installiert. Und selbst wenn es kein Doppelblitzer war: Haben zwei Polizeibeamte dein Kennzeichen notiert, kannst du trotzdem zur Kasse gebeten werden.
Wie kann denn ein Blitzer mein Kennzeichen von vorne Notieren ? :O
Der Blitzer nicht. Aber zumindest bei einem mobilen Gerät können das die dazugehörigen Beamten.
Es ist ein Fester Blitzer :)
Hab gelesen das die Stationären Blitzer ab einer Geschwindigkeit von 260 km/h zwar auslösen aber nur ein Foto von einer leeren Straße machen weil man zu schnell für die ist.
Lg Gorgo1337
Das wäre wirklich klasse aber ich kann mir das nur schwer vorstellen da ein Blitz sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.... Trotzdem danke für deine Antwort :))
Der Blitz alleine macht kein Foto es geht dabei um die Trägheit der Linse ;-) also der Fokusiereinheit. Na halt die klappe die , die Belichtung zulässt.
Scheint zu stimmen habe es im Internet nachgelesen.
Vielen Dank !
Gerne :-D
Welches Motorad fährt denn bitte 300 km/h ? Du weißt schon, dass dich der Fahrtwind dann einfach vom Sitz pusten würde. ô_O
Aber ich gehe davon aus, dass der Blitzer dich auch nochmal von hinten erwischt hat und damit dein Kennzeichen.
http://motorrad.wikia.com/wiki/H%C3%B6chstgeschwindigkeit
Laut dem Artikel kann btw. davon ausgegangen werden, dass du dein Motorrad, wenn du es wirklich so beschleunigen kannst, dann auch noch verändert hast und du dürftest Post vom Tüv kriegen, falls du das nicht hasst abnehmen lassen.
Da gibt es etliche, die 300 fahren.
kawasaki h2r
Wie will man denn durch einen Blitzer Festlegen wer der Fahrer ist ? und von vorne ist kein Kennzeichen zu erkennen da es am BCD Heck sitzt
1. Muss man das nicht, denn es genügt der Halter des Motorrads, der angeschrieben wird und dann ggf. den jeweiligen Fahrer preisgeben oder die Strafe halt in Kauf nehmen wird.
2. Gibt es durchaus Blitzer, welche in beide Richtungen "sehen" und ein Motorrad, welches auslöst erst von vorn fotografieren und dann nochmal, wenn es vorbei gefahren ist, von hinten.
Die Blitzerbetreiber sind ja nich blöd und wissen, dass auch Motorräder da rein geraten können aber vorn selten Nummernschilder haben.
Das ist ein Fester Blitzer dort der nur in eine Richtung Blitzt
Sicher? Wenn ja, dann solltest du in relativer Sicherheit sein, falls du keine Kennzeichen vorn hast.
Aber auch und vor allem feststehende Blitzer können durchaus für beide Richtungen ausgelegt sein.
Es ist egal wieviele Aufnahmen und von wo gemacht werden. Die meisten Motorradfahrer halten sich an die Vorschrift einen Helm zu tragen, somit kann nicht bewiesen werden wer gefahren ist.
Sollte die Behauptung des Fragestellers zutreffen, wäre er auch ohne Helm nicht zu erkennen, sofern er eine solche Geschwindigkeit ohne Helm überhaupt aushalten kann.
Ja ganz sicher das dieser Blitzer nur von Vorne blitzen tut. ^.^
Ich sagte ja, wenn sein Kennzeichen nicht geblitzt wurde, dann ist es relativ unwahrscheinlich.
Aber über das Kennzeichen kann der Halter ermittelt werden, wenn der auch nicht selbst gefahren ist. Und bei solchen Geschwindigkeiten lässt das auch die Staatsanwaltschaft nicht unter den Teppich fallen.
Da kann der Staatsanwalt ermitteln soviel er will. Solange es keinen konkreten Beweis gibt wer gefahren ist, wird die Sache eingestellt. Ein Halterhaftung gibt es nicht. Ein Foto wäre ein Beweis, nur hinter einem runtergelassenen, wahrscheinlich auch noch getönten Visier ist nichts zu erkennen.
Natürlich kann man später mit Fahrtenbuchführen kommen, aus der ersten Nummer ist man aber raus.
Und wenn es der Staatsanwalt über Einschüchterung versucht, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. Es ging lediglich um das Kennzeichen, und ob es mit geblitzt wurde oder nicht.
Getönt und gespiegeltes Visier.
wie auch immer ich werde berichten wenn was kommt so weit ich gelesen habe dauert das in der Regel etwa 3-4 Wochen und nach spätestens 3 Monaten beginnt der verjährungs Prozess
Okay, dann vermerke ich: Motorradfahrer suchen immer neue Methoden, ihre Organe möglichst effektiv als Spender zur Verfügung zu stellen.
Suzuki Hayabusa 1300R
wenn die heraus finden wer das war, hast du deinen Führerschein los (auch den Auto Führerschein) und du müsstest ordentliche strafe zahlen, wenn du jemanden verletzt noch mehr.
Wenns von vorne war könntest du Glück gehabt haben..wenn nicht hast du halt ein problem
So weit ich weiß sind Blitz anlagen die von hinten Blitzen verboten ...