Mit maestro karte online Banking tätigen?
Ich bin 17 & hab ne Maestro Karte mit der ich auch jederzeit in der Sparkasse Überweisungen tätigen kann. Nur ist mir das auf Dauer zu mühsam immer 2h weg zur Bank auf mich zu nehmen und wollt fragen ob jemand von euch weiß ob das möglich ist mit der Maestro Card auch online zu überweisen ? Maestro ist die Jugend "Kredit"Karte für Minderjährige soviel ich weiß falls jemand fragt. Danke und liebe Grüße
3 Antworten
Wenn du Online Banking machen willst, musst das erstmal in deiner Bank beantragen, dann bekommst du die Zugangsdaten zugesandt.
schau auf Rückseite ob du irgendwo Prüfsumme findest und ob die Karte embossed ist sprich eine Zahl eingeprägt. Maestro ist in normaler Ausführung nicht für Internet geeignet
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090511092940AAgPBoJ
Wo finde ich denPrüfcode auf meiner Kreditkarte?
Eine Maestrocard ist keine Kreditkarte und hat keine solche Nummer. Bei einer Kreditkarte findest du die dreistellige Prüfsumme auf der Rückseite im Unterschriftenfeld. Dort ist ein langer Code, dann ein Leerzeichen, dann die Prüfsumme
Eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte und nicht für Online-Zahlungen geeignet.
Wenn du Online-Banking nutzen willst, kannst du das bei deiner Sparkasse anmelden, aber das ist von der Karte unabhängig.