Meine Mutter hat ein Grundstück geerbt, wie soll ich sie überzeugen das Geld in bitcoins anzulegen?
Sie hat zusammen mit ihrer Schwester ein Grundstück im Wert von 600 tausend Euro geerbt. Das heißt 300 tausend gehört ihr Sie will es nicht verkaufen, weil sie der Meinung ist negativzinsen zu bekommen. Wie soll ich sie überzeugen einfach mal in bitcoins zu investieren, sie könnte ihr Geld verdoppeln aber das versteht sie nicht
28 Antworten
oder es ist ganz weg, weil der Handel mit Bitcoins plötzlich verboten wird, oder weil eine Sicherheitslücke dazu führt das es beliebig kopiert werden kann.
Bitcoins sind auf jeden Fall hochspekulativ, und man sollte dort nur Geld investieren deren Verlust man verschmerzen kann, niemals das gesamte Vermögen.
Es ist nie eine gute Idee, Freund, Bekannte und Verwandte in Anlagegeschäften zu beraten, den wenn es schief geht, ist man immer der schuldige.
Ja, nur für Kriminelle 😯
Genau das ist meine Meinung dazu
Ok
Moin,
[Satire an] Genau, der findige Finanzinvestor/Jungunternehmer/Sparer setzt auf Sparbuch, Festgeld und Deutsche Staatsanleihen ...[Satire aus]
Wie jedes Finanzprodukt hat sicherlich auch Bitcoin Vorteile und Nachteile. Ich sehe einen großen Vorteil in A) der Transparenz und B) dem einfachen Mechanismus. Ich habe selbst Bitcoins 0,00... und hätte wenn ich momentan verkaufen würde erheblichen Gewinn gemacht. Ich bin gegen elitäre Märkte! Jeder sollte alles handeln dürfen und können. ... Geldwäsche und Erpresser...Unsinn. Bitcoin ist nicht anonym und kann zurückverfolgt werden....
Wer da selbst "richtiges" Geld investiert,
vor 5 Jahren, könnte jetzt reich sein! ...
Grüße
Wenn ihr nur 50% gehören kann SIE eh nicht verkaufen. Darauf lässt sich kaum ein Käufer ein, außer mit gewaltigem Abschlag.
Ansonsten ist ein Grundstück in der Regel um einiges Wertstabiler als der Bitcoin. Und ich und viele Wirtschaftskenner spekulieren auch auf einen gewaltigen Einsturz der eben genannten Kryptowährung. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Mutter große Teile ihres Geldes unwiederbringlich verlieren würde ist hoch, während das Grundstück an sich durchaus noch im Wert steigen kann.
Du bist halt vermutlich jung und unerfahren und lässt dir erzählen wie leicht man sein Geld verdoppeln kann, wenn man nur in das Richtige Investiert... das dachten viele Leute auch mal, als es um Tulpenzwiebeln ging... und es hat ja auch funktioniert... eine Zeitlang.
Viele Grundstücke werden geteilt
Und das ist ganz sicher auch so gewollt von BEIDEN Eigentümern?
Ihre Schwester hat ihre Hälfte schon verkauft
gar nicht -- ist zu riskant. grundstück behalten. verdoppelt sich auch mit richtiger Lage.
Das stimmt. Und irgendwann platzt die blase. Aber sie hat noch zeit
bei dem momentanen stand der bitcoins ist es eher wahrscheinlich, dass sie einen teil ihres geldes verlieren wird, wenn sie in bitcoins investiert. sie wäre also gut beraten im fall nicht auf dich zu hören.
Wie kommst du darauf?
Gar nicht. Es ist das Grundstück ihrer Schwester und ihr, damit dürfen sie machen was sie wollen. Ausserdem kann der der Bitcoinkurs gewaltig schwanken, Grundstücke sind sicherere Investitionen.
Lese mal ein bisschen was über Kryptowährungen, das Wissen aus der Zeitung genügt da nicht.
Soll das ein Kritikpunkt punkt sein, dass kryptowährungen schwanken ?
Gerade gestern wurde bekannt, dass Hacker 600 MILLIONEN Dollar geklaut haben.
Vom bitcoin Netzwerk oder irgentein Anbieter?
Bitcoin ist und bleibt nur etwas für Leute, die ihr Geld waschen MÜSSEN, oder Erpressergelder. Wer da selbst "richtiges" Geld investiert, hat selbst Schuld, wenn es dann weg ist.