Mastercard Kreditkarte wird bei Playstion Network nicht akzeptiert
Ich habe eine Mastercard und nutze diese Hauptsächlich für Einkäufe im Internet. Es gab bisher auch nie grossartig Probleme gehabt. Nur beim PS3 Network wird die Mastercard nicht akzeptiert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ihre Kreditkartendaten" sind nicht aktuell. Diese Meldung erscheint immer erst, wenn ich versuche einen Kauf zu tätigen. Als Zahlungsmittel konnte ich die Kreditkarte hinterlegen und abspeichern und das System hat die Daten und die Prüfziffer ganz normal angenommen. Nur wenn ich einen Kauf bzw. Guthaben von 5 Euro über die Kreditkarte aufladen will wird diese nicht akzeptiert. Vor allem verstehe ich nicht, was da Ungültig sein soll. Die Karte ist bis 01/15 gültig und die Karte ist aktiv und auch nicht eingeschränkt. Hatte mich Heute Morgen sogar nochmals extra bei meiner Bank erkundigt. Wo liegt also das Problem bei Sony? Hat jemand eine Idee? Ich habe gelesen, dass es realtiv Hoffnungslos sein soll den Sony Kundenservice zu kontaktieren. Kann jemand helfen?
2 Antworten
Ich gebe dir einen wirklich guten Rad was Kreditkarte und Playstation angeht. LASS DAS! Kauf dir im Handel ne PS-Store Karte und kaufe so im Store ein. Wenn du nicht lange warten willst, kaufe dir die PSN Karte online, z.B bei Ebay. Bei den meisten bekommst du innerhalb weniger Minuten den Code per Email zugesandt, da musst du natürlich in die Beschreibung gucken. Mache ich seit Jahren so und hatte nie Probleme. Ich würde dir echt raten beim PSN die Kreditkarte außenvor zu lassen. Auch wenn es natürlich beim Online Kauf unkomplizierter von statten geht, bzw. zurzeit ja greade nicht :p
Du bist wohl nicht der einzige, der das Problem hat. Sony und Kreditkarten sind zwei Dinge, die nicht gut miteinander umgehen können... :-)